Worüber kaum jemand spricht - Tipps für eine straffe Brust

Donnerstag, 16. Februar 2023


In diesem Blogpost möchte ich ein ernstes Thema ansprechen, was mir schon länger auf dem Herzen liegt, da über das Thema viel zu selten gesprochen wird. Und zwar geht es um das Thema Schwangerschaft und wie sehr diese den Körper verändern kann. Einigen, wie auch mir, war vorher gar nicht bewusst, wie sehr unter anderem das Stillen oder die Schwangerschaftshormone Einfluss auf unseren Körper nehmen können.

Nach der Schwangerschaft bzw. Stillzeit beklagen viele Frauen, dass ihre Brust nicht mehr so ist wie  zuvor. Leider redet kaum jemand darüber. Das möchte ich mit diesem Post ändern. In diesem Post möchte ich euch unter anderem Tipps mit auf den Weg geben, damit eure Brust schön und straff bleibt.

Tipps

Ein Zaubermittel für einen strafen Busen gibt es leider nicht. Man kann jedoch einige Tipps befolgen, welche die Brust unterstützen.

  • Sport ist auf jeden Fall gut für das Bindegewebe
  • Man sollte zudem versuchen, möglichst auf extreme Diäten zu verzichten
  • Außerdem sollte man versuchen, große Gewichtsschwankungen zu vermeiden
  • Für eine straffe Brust Anti-Aging Pflege verwenden
  • Langsam abstillen
  • Viel Wasser trinken, um die Spannkraft der Haut zu fördern
  • Durchblutung fördern durch Massagen
  • Während der Schwangerschaft und Stillzeit sollte man darauf achten einen gut sitzenden und vor allem stützenden BH zu tragen
  • Vor und nach der Schwangerschaft ist es wichtig auf einen guten BH zu achten. Am besten ist, sich im Fachgeschäft beraten zu lassen anstatt blind im Internet eine Größe zu bestellen. Viele Frauen tragen die falsche Größe. Das hat zur Folge, dass der Busen nicht richtig gestützt wird.
  • Sich gesund ernähren für ein starkes Bindegewebe
  • Aufrechte Haltung für eine straffere Brust
  • Auf Zigaretten verzichten, da diese den Abbau von Elastin fördern


Die zuvor genannten Tipps können, wie schon erwähnt, unterstützend wirken. Leider ist es jedoch so, dass bei einigen Frauen, wie auch bei mir, diese Tipps oft nicht ausreichend sind. Die Brust kann durch Alter oder durch Schwangerschaft erschlaffen oder sogar deutlich kleiner werden. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich vorher straffe Brüste hatte. Mittlerweile sind sie erschlafft und hängen, liegen quasi auf dem Bauch. Früher habe ich den Luxus genossen, zu Hause öfters mal keinen BH zu tragen. Heute wäre so etwas undenkbar für mich. Da meine Brüsten hängen, trage ich nun auch zu Hause stets einen Büstenhalter, da das Gefühl ansonst zu unangenehm ist

Ich bringe es klar auf den Punkt: Ich finde meine Brust einfach nicht mehr schön. Es ist nicht nur ein ästhetisches, sondern auch ein seelisches Problem. Viele Frauen leiden darunter oder schämen sich sogar für ihre veränderte Brust. Klar sollte man sich so akzeptieren, wie man ist. Jedoch ist es auch wichtig, sich im eigenen Körper wohlzufühlen.

Mir geht es hierbei nicht um anderen zu gefallen, sondern ganz allein mir selbst. Ich möchte mich endlich wieder wohl in meinem Körper fühlen. Aus diesem Grund spiele ich schon länger mit dem Gedanken, mir die Brüste machen zu lassen. Mir ist ein natürliches Ergebnis sehr wichtig. Auf der Suche nach einem vertrauensvollen und seriösen Facharzt bin ich auf Brustvergrößerung in Düsseldorf durch Dr. Kanes
 - eine Privatpraxis für plastische und ästhetische Chirurgie gestoßen! Dr. Kanes ist Experte für Brust-OPs jeglicher Art. Darüber hinaus hat er bereits über 3.000 Eingriffe durchgeführt. Verwendet werden übrigens nur Markenimplantate Made in Germany. Statt Implantate kann man sich auch für Eigenfett entscheiden.
Nach jedem Eingriff können Komplikationen auftreten. Daher ist es wichtig, eine Folgekostenversicherung abzuschließen, welche im Komplikationsfall die Kosten teurer Nachbehandlungen übernimmt

Kommentar veröffentlichen