Balea Med Reinigungsschaum

Donnerstag, 23. September 2021


Aus dem Hause Balea gibt es einen neuen Reinigungsschaum. Ist er sein Geld wert? Das erfahrt ihr in diesem Blogpost.


Balea Med Reinigungsschaum 
Preis 2,95€ 
Inhalt 150ml

Das sagt Balea
Der Balea Med Ultra Sensitive Reinigungsschaum reinigt sensible und zu Irritationen neigende Haut besonders mild. Die zart schäumende Textur sorgt für ein samtweiches und angenehmes Hautgefühl. Die sanfte Formulierung befreit die Haut effektiv von Schmutzpartikeln und Make-up-Rückständen und ist auch für den Augenbereich geeignet. Mit Provitamin B5 und Allantoin trocknet er die Haut nicht aus.

Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Cocoamphoacetate, Glycerin, Lactic Acid, Sodium Chloride, Capryl/Capramidopropyl Betaine, Panthenol, Allantoin, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Propylene Glycol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid


Meine Meinung zum Reinigungsschaum 
Als erstes fällt positiv die Auflistung der Inhaltsstoffe auf. Es ist kein Alkohol, kein Parfum enthalten und frei von Duftstoffen. Aus diesem Grund ist Produkt perfekt für sensible und trockene Haut geeignet. Der Schaum ist schön fluffig und dennoch formstabil. Auf der Haut lässt er sich wunderbar verteilen. Nach dem Abwaschen fühlt sich die Haut nicht ausgetrocknet an und spannt nicht. Make-up entfernt der Reinigungsschaum nur minimal. Das stellt aber kein Manko dar, da er dafür nicht hergestellt wurde. Ich verwende den Schaum gerne am Morgen um meine Haut mild zu reinigen um danach dann meine Pflege und mein Makeup aufzutragen.

selbst gekauft

3 Kommentare