Kauftipp: Catrice All Matt Shine Control Make up

Dienstag, 3. August 2021


Von Catrice gibt es eine neue matte Foundation. Da ich mir unsicher war, welche Farbe am besten zu mir passt, habe ich mir zwei Farben bestellt. 


Catrice All Matt Shine Control Make up
Das Makeup kommt in einer Glasflasche mit matten Deckel, schlicht und dennoch ansprechend. Obwohl die Verpackung aus Glas besteht, macht die Verpackung einen robusten Eindruck. Die Konsistenz ist weder zu cremig, noch zu flüssig. 


Da das Make up schnell auf der Haut antrocknet, eignet sich am besten ein Beautyblender zum Auftrag. Am besten gelingt mir der Auftrag, wenn ich mit dem Beautyblender tupfend das Makeup in meine Haut einarbeite. Die Deckkraft ist echt super. Um meine Rötungen und kleine Makel abzudecken, brauche ich nur eine geringe Menge. Trotz des matten Finish wirkt mein Gesicht nicht trocken oder zugekleistert. Obwohl ich trockene Haut habe, funktioniert der Matteffekt echt super bei mir. Normalweise betonen matte Makeups oft meine trockenen Stellen. Das ist beim Catrice Makeup zum Glück nicht der Fall. Der Farabton 010N Neutral Light Beige passt perfekt zu meinem leichten, gelbstichigen Hautton. 020N Neutral Nude Beige wirkt im Vergleich deutlich gelbstichiger, zu gelbstichig für mich. 


Die Haltbarkeit ist super. Selbst an den T-Zonen, wo ich im Laufe des Tages anfange zu glänzen, hat das Makeup es geschafft, dass ich nicht glänze. Zudem ist das Makeup maskentauglich, nichts färbt ab! 

010N & 020N
selbst gekauft

3 Kommentare:

  1. Oh wow! The fact that it withstands mask wear is huge! So many foundations I've tried just rub off on the inside of my mask and it is so frustrating. Thank you for sharing your thoughts on this <3
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
  2. Die Foundation sieht echt gut aus. Ich war irgendwie lange nicht mehr in der Drogerie. Da ich mich seit Corona generell viel weniger schminke, brauche ich auch kaum noch Foundations auf! :(

    Liebe Grüße, Berna von coffee&flowers

    AntwortenLöschen
  3. I haven't used this brand before, but thanks for this kind review maybe I will try it later!

    pre style wig

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -