Kindheitstraum wird wahr: Kinder Elektroauto von miweba

Freitag, 5. März 2021


Als Kind wollte ich immer ein Elektroauto haben. Komischerweise hatte ich gegenüber meinen Eltern nie den Wunsch dazu geäußert. Wahrscheinlich, weil mir eh klar war, dass sie dazu Nein sagen würden. Der Nachbarsjunge hatte ein Elektroauto. Ich war damals so neidisch auf ihn, haha. Heute habe ich selbst ein Kind und mir war sofort klar, dass ich ihr auf jeden Fall auch ein Elektroauto kaufen würde. Man hat schließlich nur eine Kindheit und so ein Auto ist eben mal komplett etwas anderes als ein Fahrrad oder ähnliches. Natürlich sollte es nicht einfach irgendein Auto sein, sondern auch meinen Ansprüchen gerecht werden. Entschieden habe ich mich deshalb für das Kinder Elektroauto Mercedes AMG A45 von Miweba. 


Lena hat das Elektroauto zu Weihnachten bekommen. Ihre Augen wurden auf einmal ganz groß und fingen an zu leuchten, als sie das riesengroße Geschenk öffnete. Sie sagte ständig Auto, Auto, Auto und konnte es nicht abwarten damit zu fahren. Leider hat es an Weihnachten geregnet, deshalb konnten wir das Auto nicht direkt nutzen. Man kann sich nun vorstellen wie groß die Ungeduld von Tag zu Tag wurde. Dann kam endlich der Tag an dem Lena das erste Mal, natürlich in der Farbe pink, ihr Auto benutzen konnte. Voller Stolz fuhr sie damit die Straße entlang. Bei uns ist diese zum Glück so gut wie unbefahren. Wenn man aber ein Garten oder Hof hat, lässt es sich dort auch gut fahren. 


Obwohl Lena erst 2 1/2 Jahre ist, hatte sie schnell raus wie das Auto funktioniert. Beim Lenken musste ich ihr allerdings noch etwas helfen. Statt der manuellen Version kann man aber das Auto auch mit der Fernbedienung steuern, super cool! Lena muss dann nichts mehr tun, weder Lenken, noch auf das Gaspedal treten. Dadurch kommen die Eltern auch so richtig in den Spaßgenuss. Super cool finde ich auch, dass das Auto wie bei einem echten Auto über ein Radio verfügt. So kann beliebig verschiedenste Musik gehört werden. Insgesamt ist das Auto durch die echten Ledersitze, durch das einfache Öffnen der Türen, der Lichter hinten und vorne und der Stoßdämpfer hinten und vorne qualitativ sehr hochwertig ausgestattet. Mehr Infos zu dem Auto und anderen Modellen findet ihr auf der Website. Ich freue mich sehr, dass es nun von Tag zu Tag wärmer wird, so kann das Auto nun noch mehr zum Einsatz kommen.

selbst gekauft

1 Kommentar:

  1. Ich finde diese Autos so toll! Mittlerweile sehen sie sogar noch richtig gut aus :)
    Als Kind wollte ich ebenfalls immer eins haben, den Wunsch habe ich aber auch nie geäußert.

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -