DIY SCHMUCKSCHACHTEL – EINFACH SELBER MACHEN

Montag, 15. März 2021

Im Geschäft sieht man viele Geschenkschachteln. Schmuckschachteln dagegen sehr wenig und vor allem für meinen Geschmack nicht individuell genug. Individuelle Schmuckschachteln wirken zusätzlich viel schöner und persönlicher. In diesem Beitrag zeige ich euch wie ihr das ganz einfach und schnell selber machen könnt. Ein DIY habe ich übrigens schon lange nicht mehr auf dem Blog gemacht, also wird es wieder Zeit.

Was man benötigt:
farbiges, dickes Papier
eine Schere
Lineal
ein Cutter Messer
Einen hübschen Stempel
oder Stifte, Glitzer, Sticker zum Verzieren


Anhand der Anleitung, siehe unten, werden die Maße auf das Papier gezeichnet. Danach wird das Ganze mit der Schere ausgeschnitten. An den Stellen, wo das Papier gefaltet wird, solltet ihr am Besten zum exakteren Falten die Faltlinien mit Hilfe eine Lineals nachzeichnen. Am Ende, wo die Schmuckverpackung hineingesteckt wird, müsst ihr noch eine gerade Linie zeichnen und mit dem Cutter Messer den Schlitz schneiden. Jetzt geht es an das Verzieren. Dort sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt die Geschenkverpackung mit einem Stempel verzieren oder einfach selbst das Motiv mit Stiften zeichnen und mit Stickern bekleben. Zum Schluss zieht man noch eine hübsche Schleife durch den Schlitz. Tadaa, fertig ist eure individuelle Schmuckschachtel.


Der Inhalt wird natürlich mit Schmuck befüllt. Hier könnte ich mir sehr gut zum Beispiel die  Swarovski Creolen mit dem klassischen Augensymbol vorstellen, die es zum Beispiel bei Christ zu Kaufen gibt. Diese sind sogar aktuell reduziert und funkeln total schön, besonders intensiv im direkten Sonnenlicht. Die Augen Ohrringe und Ketten sind im Moment auch voll im Trend und ein echter Hingucker wie ich finde. 

Zum Schluss habe ich noch einen Tipp für euch bzgl. der Aufbewahrung von Goldschmuck

Der Aufbewahrungsort sollte kühl und dunkel sein, da sonst der Goldschmuck brüchig werden könnte. Daher sind Schmuckständer oder Ringhalter für die Aufbewahrung eher ungeeignet. In geschlossenen Behältern ist der Schmuck nicht nur vor Lichteinfall geschützt, sondern auch vor Staub und Sauerstoff geschützt. 

selbst gekauft

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -