Neue Drogerie Foundation | CATRICE TRUE SKIN

Sonntag, 30. August 2020



Catrice updatet ihr Sortiment wie jedes Jahr zum Frühling und zum Herbst. Jetzt ist es wieder so weit. Eine der Neuheiten ist die True Skin Foundation. Zwei Farben durften mit, da ich diese miteinander mischen werde.



True Skin Hydrating Foundation
"Die True Skin Hydrating Foundation ist das Beauty Secret für einen natürlichen und gleichzeitig ebenmäßigen Teint. Das pflegende, langanhaltende Make-up mit mittlerer bis hoher, aufbaubarer Deckkraft lässt kleinere Unreinheiten und Rötungen sanft verschwinden und liegt dabei federleicht auf der Haut für ein unvergleichliches natürlich mattes „Real Skin“-Finish. Die vegane Formel mit Hyaluronsäure und Wassermelonenkernöl spendet intensive Feuchtigkeit – und mit sechs im Shop erhältlichen Nuancen (002, 004, 010, 020, 030, 039) und weiteren 15 online verfügbaren Shades findet jeder Hauttyp sein perfektes Match."
Preis 6,99 €



Verpackung
Der Glas-Flakon wirkt schlicht und elegant. Er besitzt einen Pumpspender. Es kommt weder zu wenig, noch zu viel Foundation heraus. 

 ungeschminkt 
 geschminkt

Farben
Toll finde ich es, dass es so viele Farben zur Auswahl gibt. Das ist auch jeden Fall ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Besonders viele helle Töne sind vorhanden, was ich nur begrüßen kann.

004 Neutral Porcelain und 030 Neutral Sand

Auftrag & Deckkraft
Die Foundation lässt sich unkompliziert auftragen. Zudem braucht man nur eine geringe Menge um eine gute Deckkraft zu erzielen. Rötungen und kleine Makel werden perfekt abgedeckt.

Ergebnis
Das Ergebnis wirkt semi-matt und wirkt dennoch sehr natürlich. Auch ohne Base zaubert die neue Catrice Foundation ein makellose Finish wie eine zweite Haut. 

Weniger ist hier mehr: Lieber wenig Produkt verwenden, da die Foundation eine hohe Deckkraft besitzt. Zusätzlich Puder zu benutzen ist bei diesem Produkt nicht nötig. 

Haltbarkeit
Ich bin restlos begeistert. Auch nach mehreren Stunden Tragezeit sieht das Makeup immer noch frisch aus. Lediglich an der Nase hat sich minimal etwas abgesetzt. 

Fazit
Hier ist Catrice eine tolle neue Foundation gelungen. Der Preis ist erschwinglich und das Preis-/Leistungsverhältnis top. Empfehlen kann ich die Foundation für trockene und ölige Haut. Bei trockener Haut empfehle ich aber vorher einen feuchtigkeitsspendende Pflege aufzutragen. 

selbstgekauft

Kommentare:

  1. Oh wow! Your skin looks flawless! This sounds like such a fantastic product. It is wonderful that it has such great wear time as well.
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
  2. Die Deckkraft ist tatsächlich ziemlich hoch für eine Drogerie-Foundation. Aber mir gefällt das Ergebnis und helle Farben sind immer gut. <3

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  3. Sieht aber nicht gut aus und das Make up setzt sich total in den Poren fest. Schade, werde ich mir nicht kaufen, da ich auch große Poren habe.

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -