Tipp: KU2 Cosmetics Retinol Serum

Sonntag, 17. Mai 2020


Anzeige 

Heute möchte ich euch das Retinol Serum von KU2 Cosmetics vorstellen, welches ich seit längerer Zeit schon teste. 


Retinol Serum KU2 Cosmetics
30 ml
Preis 49,00 €
Das Produkt gibt es hier zu kaufen

Das sagt der KU2 Cosmetics
"Das KU2 Retinol Serum hat sowohl zahlreiche “Anti Aging”, als auch zellenrneuernde Eigenschaften: So regt Retinol (auch bekannt als Vitamin A) beispielsweise die Kollagenproduktion, sowie die Erneuerung der Hornschicht an und wirkt sich positiv gegen Akne aus. Es wird somit das gesamte Hautgerüst gestärkt, während Falten nach und nach reduziert werden."


Verpackung & Geruch
Gut gefällt mir, dass das Serum mit einer Pipette entnommen werden kann. Die Dosierung klappt mit der Pipette wunderbar präzise. Weiter positiv ist, dass das Serum keinen Geruch aufweist. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn Hautpflegeprodukte für das Gesicht stark parfümiriert sind. Einen leichten, angenehmen Geruch finde ich aber ok.

Inhaltsstoffe 
WATER, PROPYLENE GLYCOL, HYDROLYZED RHODOPHYCEA EXTRACT, RETINOL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER) EXTRACT, PORTULACA OLERACEA EXTRACT, PAEONIA SUFFRUTICOSA ROOT EXTRACT, FICUS CARICA (FIG) FRUIT EXTRACT, SODIUM HYALURONATE, NIACINAMIDE, TOCOPHEROL, CREATINE, JANIA RUBENS EXTRACT, HELICHRYSUM ANGUSTIFOLIUM FLOWER EXTRACT, ARTEMISIA CAPILLARIS FLOWER EXTRACT



Wirft man einen Blick auf die Inhaltsstoffe, stellt man fest, dass zahlreiche pflegende und nahezu unbedenkliche Stoffe enthalten sind. Lediglich das enthaltene PROPYLENE GLYCOL kann als leicht bedenklich eingestuft werden. Auch fällt auf, dass kein Alkohol enthalten ist. Bei meiner Hautpflege achte ich seit längerem darauf, dass kein Alkohol enthalten ist, da dieser Inhaltsstoff für meine trockene und sensible Haut nicht gerade förderlich ist. Weiter positiv ist, dass das Serum ohne Tierversuche entwickelt wurde und in Deutschland hergestellt wird.
Das enthaltene Retinol, auch unter Vitamin A bekannt, regt die Kollagenbildung an, wirkt positiv bei Hautunreinheiten wie zum Beispiel Akne und hilft bei der Erneuerung der Hornschicht.




Anwendung & Hautgefühl 
Das transparente Serum wird vor dem Schlafengehen auf Gesicht, Hals und Dekollete aufgetragen. Ich ertappe mich übrigens 
Danach kann noch ein Feuchtigkeitsprodukt aufgetragen werden. Für den Testzeitraum von vier Wochen habe ich aber nur das Serum verwendet, um das Testergebnis eines  zusätzliches Pflegeproduktes nicht zu beeinflussen.
Ein paar Tropfen reichen bereits für eine Anwendung aus. Das Produkt zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt keinen Fettfilm oder ähnliches. Beim Einreiben fühlt sich das das Serum sogar etwas kühlend an, was ich als schönen Nebeneffekt empfinde. Besonders im Sommer mag ich es, wenn Produkte einen leicht kühlenden Effekt besitzen.
Zudem fühlt sich die Haut nach der Anwendung erfrischt an. Insgesamt wirkt meine Haut frischer bzw. vitaler. Mit 35 besitze ich noch keine Falten, sondern nur feine, leichte Linien an den Augen. Daher kann ich an dieser Stelle nicht sagen wie das Serum bei Falten wirkt. Was ich aber definitiv sagen kann ist, dass meine Rötungen gemildert wurden. 



Verträglichkeit
Während dem Testzeitraum habe ich keine negativen Veränderungen feststellen können. Unreinheiten wie zum Beispiel Pickel sind zum Glück nicht entstanden. Ich hatte schon Cremes oder Seren von anderen Marken, die bei mir nicht nur einfache Pickel verursacht haben, sondern auch sehr starke Unterlagerungen. Daher achte ich nun mehr auf die Inhaltsstoffe. 

Fazit
Mit dem KU2 Produkt bin ich bisher sehr zufrieden und werde es auf jeden Fall wieder holen, sobald mein Serum sich zu Ende neigt. 
Noch ein Tipp am Ende: Beachtet, dass Retinol als Inhaltsstoff die Haut etwas lichtempfindlich macht. Aus diesem Grund ist es ratsam wie oben schon genannt, das Produkt abends und tagsüber einen Sonnenschutz aufzutragen. Das ist wichtig, damit die Anti-Aging Wirkung des Retinol Serums erhalten bleibt. 

Kommentare:

  1. That sounds very interesting!!    

    AntwortenLöschen
  2. So glad this is working well so far. Also, thank you for sharing that tip about light sensitivity. That is so important to know!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -