Dior Forever Summer Skin Foundation Limited Edition - Swatches & Tragebilder

Samstag, 23. Mai 2020


Ich liebe die Foundation von Dior, vor allem die Forever Makeup Serie wie zum Beispiel die Forever Skin Glow Foundation. Es war somit klar, dass ich unbedingt die Version Summer Skin testen musste. Konnte mich das Produkt überzeugen? Das erfahrt ihr in diesem Beitrag.


Dior Forever Summer Skin Foundation 
Preis ca. 45,00 €
Inhalt 40 ml


Wie ich die Dior Summer Skin Foundation finde

Die Dosierung klappt gut. Es kommt weder zu wenig oder zu viel Produkt heraus. Der Geruch ist der typische Dior Duft. Ich mag normalerweise keine Düfte in Foundations, aber den von Dior mag ich. 
Die Konsistenz ist leicht flüssig und lässt sich mit einem Pinsel oder Beautyblender gut in die Haut einarbeiten. Auch der Auftrag mit den Fingern klappt gut. Insgesamt stehen vier Farben zur Auswahl. Hier hätte ich mir eine größere Auswahl gewünscht. Ich habe mich für den hellsten Ton Fair Light entschieden. Bei dem Ton handelt es sich um einen warmen Ton mit Gelbstich. Für einen natürlichen Sommerteint ist die Farbe genau richtig für mich. Meinen Hautton würde ich als mittel-hell bezeichnen. Für sehr helle Hauttypen wird die Farbe wohl zu dunkel sein, da die Farbe nachdem Auftrag noch etwas nachdunkelt. Aus diesem Grund würde ich sehr hellen Hauttypen raten die Forever Summer Skin nicht solo aufzutragen, sondern mit einer anderen Foundation zu mischen. Auf der Haut zaubert die Dior Summer Skin einen leicht gebräunten Teint, der Rötungen und kleine Makel abdeckt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Insgesamt wirkt der Teint frisch und lebendigt mit einem leichten Glow. Ich habe die Foundation dem härte Test unterzogen und bei 25-30 Grad den ganzen Tag getragen. Am Abend war die Foundation immer noch deutlich zu sehen, nur lediglich im Nasenbereich war sie etwas verschwunden. Den Haltetest bei warmen Wetter hat das Produkt perfekt überstanden. 


Fazit
Ich bin positiv von der Summer Skin Foundation überrascht. Sie zaubert nicht nur eine natürliche, leichte Bräune, sondern hält auch bei warmen Wetter den ganzen Tag über. Zudem fühlt sich das Produkt pflegend auf der Haut an. Bei fettiger Haut rate ich aber von der Dior Forever ab, da diese pflegende Inhaltsstoffe besitzt. 

Die Forever Summer Skin habe ich solo aufgetragen, ohne mit einer anderen Foundation zu mischen

Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine tolle Foundation, sie sieht auch an dir wirklich super aus.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  2. It looks really beautiful and natural! I hope you have a wonderful week.
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -