Rival loves me HD Perfection Make-up - Flop!

Samstag, 25. Januar 2020


Statt Rival de Loop Young heißt die Marke jetzt Rival loves me. Hierbei handelt es sich um die Eigenmarke von Rossmann. Nicht nur der Markenname wurde geändert, sondern auch die komplette Theke. Aus den teilweise neuen Produkten, habe ich das HD Perfection Make-up getestet. 


Verpackung
Optisch spricht mich die Verpackung sehr an. Die Verpackung wirkt durch das schwarze Design viel eleganter und nicht mehr so kitschig. Dank des Pumpspenders lässt sich das Produkt gut dosieren.


Farbe, Konsistenz, Auftrag
Ich habe mir die hellste Farbe 01 light Ivory ausgesucht. Insgesamt gibt es nur drei verschiedene Farbtöne, was ich sehr wenig finde. Die hellste Farbe dunkelt zwar nicht auf der Haut nach, dürfte aber für sehr helle Hauttypen dennoch zu dunkel sein. Die Konsistenz ist anfangs leicht cremig. Beim Auftrag trocknet das Make-up jedoch sehr schnell auf der Haut an, sodass ein vernünftiges Verblenden unmöglich wird. Ganz egal, ob man einen Beautyblender oder Pinsel benutzt, man wischt sich das Make-up dann wieder weg statt es verblenden zu können. 


Deckkraft & Ergebnis

Trägt man nur eine dünne Schicht auf und belässt es dabei, dann sieht das Ergebnis noch ganz ok aus. Möchtet man allerdings etwas schichten, beginnt das Myterium. Es bildet sich so eine Art Grieß. Zudem setzt sich alles schön ab. Die darunterliegende Schicht scheint sich aufzulösen und das Ergebnis wird total fleckig. Dadurch kommen meine roten Stellen zur Geltung. Weiter negativ ist, dass sich das Make-up kalkig auf Haut anfühlt.


 
Besonders im Nasenbereich sieht man das unschöne Ergebnis gut

Fazit
Das Make-up ist bei mir auf ganzer Linie durchgefallen. Ich habe schon einige Drogerie Foundations getestet und es gibt sicherlich bessere auf den Markt. 

Kommentare:

  1. Dann werde ich es nicht unbedingt ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  2. Gut zu wissen. Vielen Dank für dieses Bericht

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Test, du hast mich damit vor einem Fehlkauf bewahrt!
    Schönen Sonntag wünsche ich dir!

    LG, Pasadena85

    AntwortenLöschen
  4. Da ist das Rival de Loop Natural Lift Make-up um Längen besser.
    LG Nancy

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -