Lohnt sich der Kauf bei Kylie Cosmetics?

Samstag, 13. Juli 2019


In Instagram wurde ich schon öfters gefragt, ob ich denn mal einen Blogpost darüber machen könnte, ob es sich lohnt bei Kylie Cosmetics zu bestellen und, wie das so mit dem Zoll ist. Diese Fragen möchte ich euch in diesem Post beantworten.


Kylie Jenner kennt wohl jeder. Sie ist nicht nur hübsch, sondern weiß auch geschickt wie man erfolgreich ist. Ihr gehört das Unternehmen Kylie Cosmetics. Der Hype um ihre Kosmetik ist enorm. Am Anfang dachte ich mir immer, die Kosmetik ist bestimmt nur so erfolgreich, weil sie einfach hübsch ist. Doch lag ich mit dieser Theorie richtig? Hier kann ich schon direkt sagen: NEIN


Zoll
Anfang des Jahres habe ich das erste Mal bei Kylie bestellt. Vorher war es ja eine zeitlang gar nicht möglich nach Deutschland zu liefern. Zum Glück ist dies aber nun nicht mehr der Fall.
Meine Bestellsumme lag bei über 80 €. Zusätzlich kamen noch die knapp 15 USD für Shipping hinzu. Die Lieferzeit betrug gut vier Wochen, was ich sehr lange finde. Bei Colorpops muss ich ca. zwei Wochen auf meine Bestellung warten, manchmal sogar kürzer. Bei Colorpops muss ich so gut wie immer zum Zoll, wenn ich eine bestimmte Summe überschreite. So war es auch mit meiner Kylie Bestellung. Ich musste die Ware vom Zoll befreien. Das ist immer sehr ärgerlich, weil ich dafür extra immer eine halbe Stunde bis zum nächsten Zollamt fahren muss und dann muss man natürlich noch die Zollgebühren draufrechnen. Die Zollgebühren berechnen sich auf eurem Einkaufswert. Dieser fällt demnach natürlich immer dann anders aus.
Ich versuche jetzt bei meinen zukünftigen Bestellungen bei unter 50 € zu bleiben, damit ich mir den Aufwand mit dem Zoll spare. Die Shippingkosten sind zwar dann umgerechnet auf die Produktmenge sehr teuer, aber so ist dann nun mal. Zuletzt habe ich mir den True Mama Kylighter für 20 USD bestellt. Der Highlighter wurde direkt zu mir nach Hause geliefert.


Meine Meinung zu den Produkten
Die Auswahl an Kylie Kosmetik Produkten ist wirklich sehr groß. Jeden Monat kommen neue Produkte und neue LEs in den Shop. Regelmäßig gibt es auch einen Sale, wo ihr auf einige Produkte sparen könnt. Ich habe auch zugeschlagen und mir meine ersten Lippenprodukte von Kylie gegönnt. Wenn Interesse besteht, kann ich gerne über diese einen extra Blogpost machen.
Die Aufmachung der Produkte an sich ist genial und für viele Frauen das Beuteschema, kitschig und rosa. Das hat Kylie und ihr Team wirklich gut hinbekommen. Die Qualität der Produkte finde ich nicht nur gut, sondern überragend gut! Für den relativ teuren Preis, bekommt auch die entsprechende Qualität. Natürlich kann ich das bisher nur auf die Produkte beziehen, die ich zu Hause habe. Das ein oder andere Produkt wird aber ab sofort öfters auf meinem Blog zu finden sein.

Der Highlighter ist aktuell

Meine erste Bestellung waren die Produkte aus der Valentines LE. Die Lidschattenpalette ist ein Traum. Die Farben weisen durchweg alle eine sehr gute Qualität auf. Die Farben sind zum Teil außergewöhnlich und harmonisch auf einander abgestimmt. Der Liquid Eyeshadow funkelt was das Zeug hält und hält den ganzen Tag. Der Blush hat eine wunderschöne Farbe und hatte eine solche Farbe bisher noch von keiner anderen Marken, obwohl ich unzählige besitze.




Kommentare:

  1. Ich finde die Farben der Palette echt toll! Mich hatten mal die Lipsticks von Kylie Cosmetics sehr interessiert, weil sie ja auch total gehyped wurden!

    Liebe Grüße, Berna von coffee&flowers

    AntwortenLöschen
  2. Toll berichtest du so ehrlich darüber. 😊💋💄

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -