NYX Bare with me Tinted Skin Veil

Montag, 3. Juni 2019


Auf das neue Make-up von NYX war ich sehr gespannt und konnte es darum kaum abwarten zu testen. Konnte mich das Make-up überzeugen?


NYX Bare with me Tinted Skin Veil
Inahlt 27 ml
Preis ca. 10,00 €
Erhältlich zum Beispiel bei Douglas online
Erhältlich in 12 verschiedenen Farbtönen
Mein Farbton Natural Soft Beige 03


Verpackung
Das Produkt kommt in einer praktischen Tube. Die Dosierung klappt damit wunderbar. Mit leichten Druck kommt nicht zu viel oder zu wenig Produkt heraus. Einen auffälligen Geruch kann ich nicht feststellen.

Konsistenz & Auftrag
Die Konsistenz ist leicht cremig und vergleichbar mit einer feuchtigkeitsspendenden Tagescreme. Der Auftrag klappt spielend. Das Produkt lässt gut auftragen und verblenden. Der Farbton verschmilzt quasi während dem Auftrag mit der Haut. Zudem dunkelt die Bare with me nicht nach.

Deckkraft & Ergebnis
Die Deckkraft ist leicht bis mittelmäßig. Rötungen werden gut abgedeckt. Allerdings brauche ich hierfür schon drei bis vier wallnussgroße Mengen, um eine mittlere Deckkraft zu erzielen und um alle Rötungen abzudecken. Das Ergebnis sieht natürlich und lebhaft aus. Die leichte Formulierung ist ideal für den Sommer, da sie Feuchtigkeit spendet und der Haut einen gewissen Glow bzw. Lebendigkeit schenkt. Einen Matteffekt besitzt sie nicht.

Verträglichkeit & Haltbarkeit
Leider vertrage ich das Produkt nicht. Nach längerer Tragezeit von mehreren Tagen zeigen sich bei mir am nächsten Tag Pickel und die Rötungen sind stärker. Wichtig ist aber an dieser Stelle zu erwähnen, dass jede Haut anders auf Inhaltsstoffe reagiert.
Die Haltbarkeit hat mich leider enttäuscht. Nach ca. 5 Stunden glänze ich an den T-Zonen und das Make-up ist dort teilweise verschwunden. Zudem schimmern die Rötungen unschön durch.


Fazit
Für trockene Haut ist die enthaltene Feuchtigkeitspflege super. Für ölige und Mischhaut allerdings ungeeignet. Man braucht viel Produkt um  Rötungen abzudecken. Positiv ist, dass der Farbton quasi mit der Haut verschmilzt und das Ergebnis sehr natürlich wirkt. Die Haltbarkeit konnte mich leider gar nicht überzeugen. Nach einigen Stunden Tragezeit glänze ich und an manchen Stellen ist das Produkt komplett verschwunden. Dadurch wirkt der Teint fleckig und unruhig. Schade! Ich habe mir von der Bare with me von NYX definitiv mehr erhofft.

Nachdem Auftrag sieht das Ergebnis ganz gut aus, aber nach längerer Tragezeit leider gar nicht mehr





1 Kommentar:

  1. Ich bekomme von Gesichtscreme mit Silikonöl (Cyclopentasiloxane) auch Pickel. Das Produkt lasse ich im Regal stehen, danke für Deine ehrliche Review.
    Liebe Grüße
    Nancy
    OrangeCosmetics

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -