Rossmann Rosenquarz-Roller - Hype gerechtfertigt?

Donnerstag, 30. Mai 2019


Was ist dran an dem Hype rund um den Rosenquarz-Roller? Ist sein Hype gerechtfertigt? Das erfahrt ihr in diesem Beitrag. 


Es gibt ihn mittlerweile fast in jedem Onlineshop zu kaufen, zu unterschiedlichen Preisen. Die Rede ist vom Rosenquarz-Roller. Wieso die Preise so stark schwanken kann ich mir nicht erklären. Der von Rossmann besteht aus 100% Rosenquarzstein und ist für 7,99 € zu bekommen. Ich habe allerdings auch schon Preise ab 50 € aufwärts von anderen Marken entdeckt.


Für was wird der Rosenquarz-Roller verwendet?
Der Roller kann zur Einarbeitung der täglichen Gesichtspflege und generell als Gesichtsmassage verwendet werden. Durch die Gesichtsmassage soll die Durchblutung der Haut angeregt und der Lymphfluss unterstützt werden.


Meine Meinung
Zur Einarbeitung von Gesichtspflege finde ich ihn eher als Spielerei. Mit den Händen klappt es bei mir schneller.
Genial finde ich aber, dass man den abschwellenden Effekt der Haut verstärken kann, indem man diesen vor der Anwendung in den Kühlschrank legt. Kommt der Roller aus dem Kühlschrank, bleibt er auch wirklich lange kühl. Die Kühlung hilft zudem auch wunderbar gegen Kopfschmerzen, wenn man an den Schläfen entlang fährt. Insgesamt rollt der Roller ohne Probleme über das Gesicht. Die Reinigung klappt auch spielend, einfach den Stein mit klarem Wasser reinigen, fertig.

Leider hat sich der Roller schon vor der ersten Anwendung gelöst. Man kann ihn zwar wieder aufdrehen, rutscht aber immer wieder raus. Vielleicht habe ich auch einfach nur ein Montagsprodukt erwischt

Der Rosenquarz ist übrigens ein Energiestein und steht für Liebe und ein positives Gefühl. 




PR-Sample

Kommentare:

  1. I have something similar and enjoy it. This is a wonderful and soothing face product! It's too bad that yours broke. How frustrating!
    the-creationofbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den von einer anderen Marke, muss ich jetzt auch endlich mal benutzen :D

    AntwortenLöschen
  3. ja, diese Roller lösen sich super schnell vom Stiel, vielleicht hilft ein Tropfen (Sekunden-)Kleber?

    AntwortenLöschen
  4. deswegen ist er wahrscheinlich auch billiger, weil er eben nicht so stabil ist. Ich habe einen von einer anderen Marke, war reduziert auf 15 euro und trotz dass er mir schon 2 mal runtergefallen ist, ist er noch heil.
    Ich habe jetzt aber nicht wirklich rauslesen können, ob du den roller gut findest, er also was bringt oder nicht?

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -