Badeanzug/ Bikini Trends 2024

Freitag, 19. April 2024


Anzeige

Die Natur erwacht wieder zum Leben, endlich! Die Knospen an den Bäumen gehen auf, Blumen schießen aus den Böden, und die Temperaturen klettern in die Höhe. Ich freue mich, dass wir uns immer mehr dem Sommer nähern. Was gibt es Schöneres als die lauen Sommerabende zu genießen, grillen, ins Freibad gehen oder in den Sommerurlaub zu fahren. Im Sommer kann man einfach so viel mehr unternehmen als in den kalten Monaten. Bei Sonnenschein ist man nicht nur besser gelaunt, sondern fühlt sich auch generell fitter und motivierter. Die Frage, die ich mir aber jeden Sommer stelle, ist, welchen Badeanzug/ Bikini ziehe ich an, was ist dieses Jahr im Trend? Wie bei jedem anderen Kleidungsstück gibt es auch im Bereich Bademode jedes Jahr neue Trends. In diesem Post möchte ich auf die Badetrends 2024 eingehen. Ich liebe es, mit den Trends mitzugehen und mich dabei inspirieren zu lassen.

Badeanzug/ Bikini Trends

Must-have: One-Shoulder-Badeanzüge
Schultern zeigen ist diesen Sommer mega angesagt. Die Asymmetrischen Badeanzüge eignen sich perfekt dafür. 

Einfarbige Badanzüge
Langweilig? Nö! Einfarbige Badeanzüge können mega chic und elegant wirken. Hierbei eignen sich neutrale Farben wie ein Weiß oder Schwarz sehr gut. Das Ganze kann man zusätzlich auch noch aufpeppen mit einem Fußkettchen.

Rüschen und Raffungen
Sehen nicht nur romantisch und süß aus, sondern schmeicheln auch der Figur. Besonders vorteilhaft bei Bikini in große Größen.

Rückenfreier Badeanzug
Wie heißt es so schön: Auch ein schöner Rücken kann entzücken.

Marine-Look
Manche Trends wiederholen sich. So ist der Marine-Look wieder total angesagt, ganz egal, ob in Kombination mit vertikalen oder horizontalen Streifen. 


Bademode Kombi

Sonnenbrille
Zum Bikini oder Badeanzug passt perfekt die geeignete Sonnenbrille.

Haarschmuck
Ich trage am Strand gerne Haarclips, die meine lästigen Haarsträhnen aus dem Gesicht fernhalten. 
Das Badeoutfit wird zum zusätzlichen Hingucker mit einem Blumen- oder Muschel Haarclip - perfekt zum Sommer.

Caps
Sie sehen nicht nur cool aus, sondern schützen auch vor schädlicher UV-Strahlung. Ich erinnere mich, dass ich als Teenager den ganzen Tag auf einem Boot verbracht hatte ohne Cape. Am nächsten Tag klagte ich über fürchterlichen Schwindel, und mir war den ganzen Tag schlecht. Der Sonnenstich wäre vermeidbar gewesen, wenn ich ein Cape getragen hätte. 

Festzuhalten ist, dass im Laufe der Jahre sich einiges in der Bademode-Welt getan hat. Ich erinnere mich, dass ich noch an meine Teenagerzeit als es noch kein Onlineshopping gab und man auf die Geschäfte in seiner Stadt angewiesen war. Das Angebot ließ manchmal zu wünschen übrig. So hatte ich einmal einen viel zu engen Badeanzug gekauft, welcher in einer Folientüte eingepackt war. Zudem war dieser noch fast durchsichtig. Leider hatte ich das zu spät bemerkt, nämlich erst beim Auspacken im Freibad. Zum Glück ist das Angebot heute total vielfältig und man kann sich vorher Bewertungen zu dem gewünschten Artikel im Internet durchlesen. Ob Bikini in großen Größen, in kleinen Größen, ausgefallene Bikins oder schlichte Bademode. Für jeden Geschmack ist heute etwas dabei.

Kommentar veröffentlichen