Guerlain Paris Parure Gold Skin Matte Foundation - Tragebilder

Mittwoch, 2. November 2022

 

Von Guerlain gibt es eine Foundation Neuheit, die ich euch in diesem Post vorstelle.

Das sagt Guerlain
24 Stunden Pflege, ein Hauch von 24-karätigem Gold und 24 Stunden Tragekomfort. Die ultrasensible, schmelzende Textur besteht zu 85% aus verjüngender Hautpflege und verschönert die Haut bei jeder Anwendung. Im Mittelpunkt dieser pflegenden Formel steht ein kostbarer Inhaltsstoff, der seine ganze Wirkung entfaltet: die weiße Pfingstrose, deren Extrakt auf die Schlüsselfaktoren der Jugend wirkt. Durch die Stärkung der Hautbarriere und intensive Hydration erstrahlt die Haut unglaublich ebenmäßig und wirkt sichtbar verjüngt. Ein Hauch von 24-karätigem Gold, welcher in der feinen Textur eingearbeitet ist, entfaltet auf der Haut die Kraft unvergleichlicher Ausstrahlung. 


Meine Meinung zur Foundation
Der transparente Glasflakon mit Goldverschluss sieht luxeriös aus und ist ein echter Hingucker. Hierbei handelt es sich übrigens um recyceltes Glas. Weiter positiv ist, dass dadurch ein geringes Gewicht  und gleichzeitig ein größeres Fassungsvermögen möglich ist. Der Inhalt ist von früher 30 ml ist auf heute 35 ml gestiegen. 

Die Foundation lässt sich mit einem Beautyblender spielend auf dem Gesicht einarbeiten. Ich habe zwei Farbtöne 1N und 2N ausprobiert. 1N ist mir zu hell, während 2N perfekt zu meinem Hautton mit leichtem Gelbstich passt. Den Matteffekt finde ich genau richtig, nicht zu schwach oder zu stark - sehr natürlich. Gut gefällt mir auch, dass trotz des Matteffekts die Haut noch lebendig und glowy wirkt. Meistens ist es nämlich so, dass man entweder nur einen Matteffekt oder einen Gloweffekt hat. Bei der Guerlain Foundation hat man jedoch beide Effekte gekonnt verknüpft. Obwohl ich trockene Haut besitze, setzt sich während der Tragezeit nichts unschön ab. Auch nach mehreren Stunden Tragezeit wirkt das Ergebnis immer noch ebenmäßig. Lediglich an den T-Zonen muss man nach mehreren Stunden Tragezeit etwas nachpudern. Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis und der Haltbarkeit sehr zufrieden.

Parure Gold Skin Matte UVP 84€)  und der dazugehörige Pinsel  (UVP 55€) sind seit September 2022 in allen Parfümerien und auf guerlain.com erhältlich

PR-Sample

1 Kommentar