Tipp: Maybelline Superdrop Tinted Oil bei trockener Haut

Samstag, 27. August 2022

Von Maybelline gibt es neue Green Kollektion, darunter befindet sich auch eine neue Öl Foundation. In diesem Blogpost stelle ich euch die spannende Neuheit vor. 


Das sagt Maybelline
Das Green Edition Maybelline Superdrop Tinted Oil von Maybelline New York vereint Make-Up und Hautpflege in einem und beschert Ihnen ein natürliches Aussehen, ein leichtes Tragegefühl und einen gepflegten Teint. Denn das Foundation-Öl, mit Jojoba- und Marula-Öl zaubert ein natürliches Finish, während die leichte Formel sich einfach mit der Haut verblenden lässt, schnell einzieht und nicht fettet. So wird ein wunderschöner No-Make-up Look kreiert. Die pflegende Formel lässt sich durch die Pipette superleicht dosieren und hat eine aufbauende Deckkraft. Als Teil der Green Edition besteht das Superdrop Foundation-Öl zudem aus 84 % Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs.

Maybelline Superdrop Tinted Oil 
Preis 13,95€
6 Farben im Sortiment, vegan


Meine Meinung zum Maybelline Foundation-Öl
Als erstes fallen positiv die Inhaltsstoffe auf. Das Produkt ist perfekt für trockene und empfindliche Haut, da zum Beispiel kein Alkohol und keine Duftstoffe enthalten sind.
Vor Gebrauch sollte man die Foundation gut schütteln, damit sich alles gut miteinander verbindet. Die Konsistenz ist sehr flüssig, eben ölig. Ich rate euch das Produkt am besten zuerst auf dem Handrücken zu platzieren und von dort aus mit einem Beautyblender aufzutragen. Das Öl lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen und verschmilzt wie eine zweite Haut mit ihr. Meine trockene Haut saugt das Öl quasi auf. Trockene Stellen werden nicht betont, sondern lassen diese ebenmäßig wirken. Weiter positiv ist, dass man die Deckkraft aufbauen kann. Die Deckkraft würd ich als mittelstark einordnen. 
Da das Öl sehr ölig und zudem sehr pflegend ist, empfehle ich das Produkt nur für trockene Haut. Auf öliger und Mischhaut wird das Produkt nicht funktionieren. Daher rate ich bei diesen Hauttypen vom Kauf ab! Die Haltbarkeit ist überraschend gut. Am Abend sah das Ergebnis immer noch gleichmäßig aus, nichts hat sich abgesetzt oder ähnliches. 

Verschmilzt wunderbar mit der Haut. Bringt Haut zum Leuchten ohne Glitzerpartikel

selbst gekauft

1 Kommentar