Meine oberflächlichen Erfahrungen

Dienstag, 5. April 2022

Heute möchte ich ein Thema ansprechen, was mir auf dem Herzen liegt. Ich finde auch, dass ernstere Themen auf einem Beauty Blog thematisiert werden sollten. Das mache ich nämlich viel zu selten, zuletzt vor vielen Jahren. Und zwar geht es um das Thema, dass wir andere Menschen so akzeptieren sollten wie sie sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich derjenige schminkt, sich hat die Lippen oder Brüste machen lassen. Was ich damit sagen will, dass wir Menschen nicht aufgrund von äußeren Merkmalen in Schubladen stecken sollen. 

Klar ist das äußere Erscheinungsbild das Erste, was wir zu Gesicht bekommen. Trotzdem gibt es uns nicht das Recht über diese Merkmale ein Urteil über den gesamten Menschen zu bilden und aufgrund dessen auf seinen Charakter zu schließen. Das äußere Erscheinungsbild und der Charakter eines Menschen sind komplett zwei verschiedene paar Schuhe, die voneinander differenziert betrachtet werden müssen. Als Teenager habe ich früher noch anders gedacht. Wenn sich zum Beispiel jemand stark geschminkt hat, dachte ich: Die ist bestimmt oberflächlich vom Charakter her. 

Dabei hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Wieso sollte ein Mensch, der sich gerne schminkt, oberflächlich vom Charakter sein? Nach all den Jahren habe ich gelernt, Menschen nicht mehr anhand ihres Äußeren zu beurteilen. Ich erlaube mir erst ein Urteil über die Person, wenn ich diese näher kennengelernt habe.

Meine oberflächlichen Erfahrungen 

Schon in der Kindheit musste ich feststellen, dass ich aufgrund von äußeren Merkmalen reduziert wurde. Ich hatte damals sehr schiefe und abstehende Zähne. Ich litt sehr unter meiner Zahnfehlstellung, nicht nur wegen der Beleidigungen. Ich hatte auch Probleme beim Kauen. Hätte ich damals schon das nötige Kleingeld gehabt, hätte ich mir sofort den Kiefer richten lassen um wieder normal Kauen zu können. 

Als Jugendliche entdeckte ich meine Leidenschaft für das Schminken. Ich schminke mich nicht um anderen zu gefallen, sondern ich mache es für mich. Schminken und neue Beauty Produkte zu testen ist mittlerweile mehr als nur ein Hobby von mir geworden. Mein damaliger Freund meinte, dass ich mich nur schminken würde um anderen Männern zu gefallen. Auch hier wurde wieder von meinem äußeren Merkmal auf meinen Charakter geschlossen. 

Wichtiger Punkt - der offenen kommuniziert werden sollte

Letzter Punkt sollte ein Thema sein, worüber man offen sprechen sollte, nämlich das Thema Brüste. Einige stehen Schönheitsoperationen sehr kritisch gegenüber, aber wieso? Es ist schließlich die Entscheidung eines jeden Einzelnen, was man an seinem Körper "verschönern" möchte. Schließlich lebt man nur einmal und man muss sich selbst wohl in seinem Körper fühlen. Wer sich einer Schönheitsoperation unterzieht, wird auch oft als oberflächlich abgehandelt. Man wird in die Kategorie gesteckt, dass man ja nur auf sein Äußeres fixiert sei. Dabei geht es viel mehr darum, sich in seinem Körper wieder wohl zu fühlen. Das hat rein gar nichts mit Oberflächlichkeit zu tun.

Auf dem Bild war ich schwanger. Mit jeder Schwangerschaft verändert sich der Körper stark, jedoch nicht immer zum Vorteil für die betroffene Person

Seit meiner Schwangerschaft sind meine Brüste erschlafft, haben an Volumen verloren und hängen dementsprechend. Ich erinnere mich noch an die Unbeschwertheit, wo ich ohne Büstenhalter zu Hause rumlaufen konnte. Diese Zeiten sind vorbei. Da meine Brüsten hängen, trage ich nun auch zu Hause stets ein Büstenhalter, da das Gefühl sonst zu unangenehm ist. In den letzten Jahren habe ich deshalb öfters darüber nachgedacht mir die Brüste machen zu lassen und diese auf den Zustand wie vor meiner Schwangerschaft bringen zu lassen. Mir geht es hierbei nicht um anderen zu gefallen, sondern ganz allein mir. Ich möchte mich endlich wieder wohl in meinem Körper fühlen. Interessant zu wissen ist, dass man bei einer Brustvergrößerung zwischen den Varianten Implantaten oder  Eigenfett wählen kann. Auf der Suche nach eine vertrauensvollen und seriösen Klinik bin ich auf Website Klink Khadra gestoßen, welche unter anderem Brustvergrößerung in Dortmund anbietet. Als nächstes werde ich ein persönliches Beratungsgespräch vereinbaren. Neben der medizinischen Kompetenz und dem Leistungsspektrum ist mir bei der Wahl einer Klinik auch das Wohlempfinden super wichtig. Das Wohlempfinden bzw. die Atmosphäre ist unter anderem sehr wichtig für die Genesung. Aus diesem Grund ist die Klinik Khadra in meine engere Auswahl gekommen. Natürlich ist jeder Eingriff mit Risiken verbunden. Komplikationen lassen sich nie zu 100% ausschließen. Mit einer Folgekostenversicherung ist man deshalb in solchen Fällen abgesichert. 

Kommentar veröffentlichen