essence Neuheit - Ginseng Lip Oil with plumping effect

Samstag, 19. Februar 2022


Lippenöle, die die Lippen optisch voller erscheinen lassen sollen, sind im Moment mega im Hype. Ich habe schon einige ausprobiert, meistens brannten diese auf den Lippen. Konnte mich das neue Lippenöl von essence überzeugen?

Das sagt essence
Das GINSENG LIP OIL gleitet dank seiner schwerelosen, gelartigen Textur leicht über die Lippen und verleiht ihnen ein glänzendes Finish, ohne ein klebriges Gefühl zu hinterlassen. Die Formel ist mit Ginsengöl, Jojobaöl sowie Vitamin E angereichert, pflegt die Lippen und wirkt regenerierend. Das Lippenöl hat einen prickelnden Effekt, füllt die Lippen optisch auf und lässt sie voller erscheinen.


Meine Meinung zum Lippenöl
Optisch gefällt mir das Design mit der goldenen Hülse echt gut. Der Gloss riecht dezent fruchtig. Man muss aber schon direkt am Lipgloss riechen, um überhaupt den Duft wahrnehmen zu können. Das Öl ist farblos ohne Schimmer oder Glitzer. Von der Konsistenz würde ich das Produkt eher als farblosen Lipgloss statt einem Lippenöl zuordnen. Positiv ist, dass das neue Lippenöl deutlich weniger auf den Lippen brennt als die vorherige Variante. Man nimmt nur ein leichtes kribbeln wahr. Leider kann ich keinen Plumping Effect erkennen. Die Lippen mögen, wenn man genauer Hinschaut, durch den Glos evtl. minimal größer wirken. Ich denke aber, dass man diesen Effekt mit jedem dickflüssigen und farblosen Lipgloss erzielen kann.

ohne Lippenöl
Mit Lippenöl

selbst gekauft

1 Kommentar