Neu Nivea Hyaluron Mizellenwasser

Donnerstag, 27. Mai 2021

 

Mizellenwasser benutze ich nicht nur um Swatches von meinem Handrücken zu entfernen, sondern auch um mich natürlich abzuschminken. Das Mizellenwasser gibt es ganz neu in der Drogerie. In diesem Beitrag erfahrt ihr, ob sich das Produkt lohnt oder nicht.

Nivea Hyaluron Mizellenwasser 
Preis 3,95€ 
Inhalt 400ml
Vegan

Das sagt Nivea
Das NIVEA Hydra Skin Effect Mizellenwasser mit purem Hyaluron reinigt die Haut sanft, aber gründlich. Es entfernt Make-up auch ohne reiben gründlich und befreit von Schmutz und Unreinheiten, ohne die Haut auszutrocknen. Dank purem Hyaluron versorgt die Formel die Haut mit Feuchtigkeit und polstert sie sanft auf. Ohne Parfüm. Die Flasche besteht zu 95% aus recyceltem Material.


Inhaltsstoffe
Aqua (Wasser), Poloxamer 124 (Tensid), Sodium Hyaluronate (Hyaluronsäure), Glycerin (Feuchthaltemittel), Decyl Glucoside (Zuckertensid), Sodium Cocoamphoacetate (Tensid), 1,2-Hexanediol (mildes Bindemittel), Citric Acid (ph-Wert Regulator), Phenoxyethanol (Konservierungsmittel), TrisodiumEDTA (Konservierungsmittel), SodiumChloride (Viskositätsregelnd), BHT (Antioxidationsmittel)

Meine Meinung zum Nivea Hyaluron Mizellenwasser
Als erstes fällt auf, dass die Inhaltsstoffe wirklich in Ordnung sind. Es sind kein Alkohol, keine Duftstoffe und keine pflanzlichen Extrakte enthalten. Aufgrund der milden formulieren ist es auch für sensible Haut perfekt. Da das Produkt aber ölfrei ist, ist es für wasserfestes Makeup nicht geeignet. Ansonsten entfernt das Produkt sehr gut Makeup Rückstände, so lange es eben nicht wasserfest ist. Weiter positiv ist, dass nach der Benutzung kein Fettfilm auf der Haut entsteht. Auch brennt das Mizellenwasser nicht in den Augen oder auf der Haut. Zudem nimmt man so gut wie keinen Duft wahr, was ich sehr gut finde. Von mir gibt es daher eine klare Empfehlung. 

selbst gekauft

1 Kommentar:

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -