Milani Conceal + Perfect 2in1 Foundation - Karotten-Alarm!

Freitag, 14. Februar 2020


Auf das Milani Make-up war ich im Vorfeld sehr gespannt. Von den Blushes bin ich nämlich sehr begeistert. Daher hatte ich ebenfalls große Erwartungen in das Make-up gesetzt, zumal ich auch überwiegend positive Reviews darüber gelesen hatte.


Bestellt hatte ich das Produkt bei Douglas für knapp 16,00 €. Meine Farbe ist 02 Natural. Schon im Flakon sieht die Farbe überraschend dunkel ist, obwohl die Farbe 02 Natural ja zu den helleren Farben gehört. Beim Auftrag trocknet die Farbe schnell an und wird beim Verblenden fleckig. Noch viel schlimmer ist, dass das Produkt extrem nachdunkelt. Von Sekunde zu Sekunde konnte ich sehen, wie meine Haut immer mehr einer Karotte glich. Meine Haut sieht nach 2 Minuten um mindestens 5 Nuancen dunkler aus und ist zudem noch extrem orangestichig. So konnte ich natürlich nicht vor die Tür gehen. Da gab es nichts mehr auszugleichen. Der Übergang zum Hals und zum Gesicht war zu extrem. Mir blieb am Ende nichts anderes übrig als mich abzuschminken.

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -