NEW URBAN DECAY STAY NAKED FOUNDATION + CONCEALER

Samstag, 10. August 2019


Es gibt eine neue Foundation von Urban Decay. Passend dazu gibt es auch einen neuen Concealer. Ich habe für euch beide Produkte ausprobiert. Ob ich mit den Produkten zufrieden bin, erfahrt ihr in diesem Beitrag.


Urban Decay 
Stay Naked Foundation & Concealer
30 ml & 10,2 g
39,00 € & 28,00 €
Erhältlich in 50 verschiedenen Farben


Verpackung
Obwohl es sich um eine stabile Plastikverpackung handelt, könnte man auf den ersten Blick auch meinen, es handelt sich um Glas. Mir gefällt das Design sehr gut, da es zeitlos, modern und zugleich edel wirkt. Bei der Foundation zieht man einfach den Deckel ab und hervor kommt ein Pumpspender. Mit ihm lässt sich die Menge präzise dosieren. Der Concealer besitzt ein Schwämmchen-Applicator. Mit ihm lässt sich punktuell die Farbe auftragen.


Konsistenz & Auftrag
Die Konsistenz ist ziemlich flüssig und lässt sich sehr gut in die Haut einarbeiten und verblenden. Ich habe die Farbnuance 20NN und dachte anfangs, dass diese zu hell für mich ist. Die Farbe passt sich aber wunderbar meinem Hautton an und dunkelt nicht nach. Den Concealer habe ich in einem helleren Ton in der Farbe 10NN gekauft. Die Farbe des Concealer sollte ja immer etwas heller sein als die restliche Foundation, um Augenschatten besser kaschieren zu können. Zudem gibt die hellere Farbe um die Augen eine frischere Ausstrahlung. 

Concealer 10NN / Foundation 20NN

Deckkraft, Ergebnis & Haltbarkeit
Man benötigt ca. 3 Pumpstöße für eine mittelmäßige Deckkraft. Meine Rötungen werden komplett abgedeckt. Insgesamt gefällt mir das natürliche Ergebnis sehr gut. Die Haut wirkt makellos, Poren verkleinert und mein Teint ebenmäßiger. Der Übergang zum Hals ist nahtlos, so als hätte ich eine zweite schönere Haut. Ich bin vom Ergebnis total beeindruckt. Auch mit der Haltbarkeit bin ich sehr zufrieden. Nach etlichen Stunden Tragezeit glänze ich nur äußerst minimal an den T-Zonen, wenn man sehr genau hinschaut. Ansonsten wirkt meine Haut immer noch wie frisch geschminkt, obwohl ich nicht einmal nachgepudert hatte. Das habe ich bisher nur mit wenigen Produkte erreicht.

Aufgrund der Softbox wirkt die Farbe auf dem Bild heller. Man sieht aber gut, dass die Haut durch die Foundation makellos wirkt

Fazit
Hier ist Urban Decay einen tolle neue Foundation gelungen. Die Foundation konnte mich in allen Punkte überzeugen. Das Ergebnis wirkt natürlich und, ich mag die natürliche Leuchtkraft der Stay Naked. Auch der Concealer macht seinen Job sehr gut. Er deckt gut ab, hält gut und nichts kriecht in die feinen Fältchen. Ich kann euch beide Produkte uneingeschränkt empfehlen. Für mich bisher die beste Foundation, die ich im Jahr 2018 getestet habe.

Das Ergebnis wirkt natürlich und nicht zugekleistert. Die Poren sind minimiert und das Hautbild wirkt ebenmäßig


Kommentare:

  1. So glad this worked out well for you! It sounds like a really impressive product.
    the-creationofbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin mit dem Rival de Loop Natural Lift Make-up äußerst zufrieden und werde daher UD nicht ausprobieren. Danke für Deine Eindrücke.
    LG Nancy :)

    AntwortenLöschen
  3. I love the fact that this foundation is liquid.

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -