Nivea Glow Beauty BB 5 in 1 Tagespflege

Montag, 8. April 2019


Mit BB Creams stehe ich auf Kriegsfuß, da ich bisher nur sehr selten gute Erfahrungen damit gemacht habe. Dennoch wollte ich unbedingt die neue Nivea Glow Beauty BB ausprobieren. Die Aufmachung der rosanen Verpackung und das Werbeversprechen haben mich neugierig gemacht. Konnte die BB Tagespflege jedoch ihr Werbeversprechen halten?


Nivea Glow Beauty BB 5 in 1 Tagespflege
Inhalt 50 ml
Preis 7,95 €
Nur in einer Farbe erhätlich
Im Standardsortiment


Verpackung
Die rosane Verpackung mit der Kombination Glow wirkt anziehend. Kein Wunder also, warum das Produkt seine Aufmerksamkeit auf mich gelenkt hatte. Die Dosierung klappt gut. Man braucht für die Entnahme nur leicht auf die Tube drücken.

Konsistenz, Geruch & Auftrag
Die Konsistenz ist mit einer normalen leichten Tagescreme vergleichbar. Der Geruch ist blumig. Den typischen Niveageruch nimmt man nur leicht wahr. Am besten lässt sich das Produkt mit den Pinsel in tupfenden Bewegungen auftragen.

Pflege & Deckkraft
Die Haut fühlt sich leicht mit Feuchtigkeit versorgt an. Zudem wirkt die Haut leicht mattiert. Die Deckkraft lässt sich kaum aufbauen. Ich würde Deckkraft als leicht bis schwach mittel einordnen.

Ergebnis & Verträglichkeit
Das Ergebnis hat mir leider gar nicht gefallen. Die BB Tagespflege hat sich nur schlecht meinem Hautton angepasst. Ich sah nachdem Auftrag aus wie ein Indianer. Im Laufe der Tragezeit wird sie farblich zwar etwas heller, aber mit dem Endergebnis bin ich immer noch nicht zufrieden. Makeupränder sind gut zu erkennen. Zudem wirkt das Ergebnis fleckig und gecheckt. Hinzu kommt, dass ich das Produkt leider nicht vertragen haben. Schon nach einer Anwendung zeigten sich am nächsten Tag Unreinheiten.
Tragebilder habe ich nicht gemacht, da ich mich so nicht fotografieren bzw. zeigen wollte. 




1 Kommentar:

  1. Schade, ich suche gerade verzweifelt nach einer neuen BB Cream. Die, die ich seit Jahren genutzt habe, wird nicht mehr produziert. Ich hatte immer eine von Exfoliac aus der Apotheke. Nun suche ich nach einer neuen hellen BB Cream und bin völlig aufgeschmissen. Gott sei dank bin ich meine schlimme Akne mit Mariendistel losgeworden, sonst würde ich schon extrem Panik schieben. Ein richtiges MakeUp kommt bei meiner sehr talgigen Haut nämlich nicht in Frage, da bekomme ich direkt wieder Pickel. Wenn du also über eine helle BB Cream für fettige Haut stolpern solltest, bin ich für jeden Tipp mehr als dankbar.

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -