essence You Better Work Tinted Day Cream

Donnerstag, 7. Februar 2019


Von essence gibt es eine neue Tagescreme, welche mattieren, wasserfest und gleichzeitig feuchtigkeitsspendend sein soll. Ideal sei das Produkt für sportliche Aktivitäten, so laut Hersteller. Wird die Tagescreme den Herstellversprechen gerecht? Das erfahrt ihr in diesem Beitrag.


Verpackung
Die Tube liegt leicht in der Hand und eignet sich aufgrund der Verpackung perfekt zum Mitnehmen. Zur Entnahme wird einfach auf die Tube gedrückt. Allerdings sollte man nur leicht auf die Tube drücken, da sonst viel zu viel Produkt herausläuft.

Konsistenz, Auftrag & Deckkraft
Die Konsistenz ist ziemlich flüssig, sodass auch noch Produkt herausläuft, selbst wenn man nicht auf die Tube drückt. Der hellste Ton 10 light mit gelben Unterton ist zudem etwas zu dunkel für mich. Ich besitzen zwar einen gelben Unterton, für mich ist dieser jedoch etwas zu kräftig. Hier hätte ich mir eine neutralere Farbe für die Durchschnittsfrau gewünscht. Schließlich hat nicht jeder Hauttyp einen gelben Unterton. Für helle Häutchen dürfte die Farbe außerdem zu dunkel sein.
Die Deckkraft ist für eine Tagescreme gut. Man benötigt allerdings 3-4 größere Mengen für das komplette Gesicht und die Abdeckung z. B. von roten Stellen. Auftragen und verblenden lässt sich das Produkt aber aufgrund seiner leichten und flüssigen Konsistenz sehr gut.


Ergebnis & Haltbarkeit
Das Ergebnis sieht bis auf den zu dunklen Ton, natürlich aus. Während der Tragezeit färbt nichts ab. Allerdings wird die Farbe immer weniger und im Verlauf des Tages schimmern immer mehr die Rötungen durch.


Fazit
Die Haltbarkeit ist naja. Wasserfest ist sie auch nicht. An den T-Zonen glänze ich nach ein paar Stunden etwas, hält sich aber in Grenzen. Die Dosierung und die Farbe sind leider ebenfalls ein Problem.




Kommentare:

  1. Schön, dass du darüber berichtest! Habe die nämlich gerade ins Auge gefasst, da ich nach was Leichtem suchte, das nur dezent deckt bzw. leichte Rötungen einfach etwas kaschiert und die Haut lange Zeit matt hält. Das mit der Farbe könnte bei mir recht schwierig werden, weiß nicht, ob ich nicht etwas zu hell dafür bin...

    AntwortenLöschen
  2. What a helpful post! I have been really impressed with essence products over the years. Affordable and really wonderful!
    the-creationofbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -