essence Salut Paris Lidschattenpalette - Swatches

Mittwoch, 6. Februar 2019


Mit dem neuem essence Update Frühling/ Sommer kamen neue Lidschattenpaletten ins Sortiment.
Eine davon hat mich optisch direkt angesprochen.


essence Salut Paris Eyeshadow Palette
Preis 6,95 €
Inhalt 9 Farben, 13,5 g
Im essence Standardsortiment


Verpackung
Jede Lidschattenpalette beinhaltet eine andere Themenwelt. Dementsprechend ist auch die Verpackung gestaltet und wurden die Farben ausgewählt. Das Design der Paris Palette gefällt mir sehr gut. Obwohl es sich um eine Pappverpackung handelt, macht diese einen stabilen Eindruck. Klappt man den Deckel auf, erscheint sogar ein brauchbarer Spiegel. 


Farben, Pigmentierung
Mit Paris verbinde ich romantische Töne in Kombination mit Nude. In diesem Farbmuster ist auch die Palette zusammengestellt. Die Pigmentierung ist schwach bis mittelkräftig. Die ersten vier Töne geben kaum Farbe ab. Die restlichen Farben lassen sich gut aufbauen. Schade finde ich auch, dass sich die zwei hellsten Töne auf dem Augenlid kaum voneinander unterscheiden. Hier hätte ich mir größere Farbunterschiede bei den lediglich neun Farben gewünscht.

Auftrag, Haltbarkeit
Der Auftrag und das Verblenden klappt unkompliziert, nichts krümelt. Man benötigt allerdings mehrere Schichten bei den helleren matten Farbtönen. Die Haltbarkeit ist in Ordnung.


Fazit
Die Palette sieht optisch echt toll aus. Zudem passen die Farben perfekt zum Thema Paris. Gut gefällt mir auch, dass schimmernde und matte Farben enthalten sind. Die Palette enthält alltagstaugliche Farben für jeden Typ von Frau. Schade finde ich, dass die zwei hellsten Töne kaum auf dem Auge zu unterscheiden sind. Zudem geben die ersten vier Farben in der obersten Reihe nur schwach Farbe ab. Man benötigt mehrere Schichten oder Nassauftrag, um ein relativ gutes Ergebnis hinzubekommen.



1 Kommentar:

  1. Die Palette ist wirklich schön. Ich habe mir alle 4 der Paletten gekauft und bin vom Design total angetan.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -