Catrice 1 Minute Face Perfector Make-up

Montag, 14. Januar 2019


2 Mal im Jahr stellt Catrice sein Sortiment um, einmal zum Frühling/ Sommer und einmal zum Herbst/Winter. Mein dm hatte schon einige Catrice Neuheiten auf einem gesonderten Aufsteller. Angesprochen hat mich lediglich das neue Mousse Make-up.



Das sagt Catrice
Moussiger Teint Perfektionierer sorgt für einen makellosen, mattierten Teint und einen natürlichen Make UP Effekt. Lässt Poren optisch verschwinden. Farbe passt sich jedem Hautton an. Als Make up oder Primer anwendbar.



Meine Meinung
Das Produkt kommt in einem Glastiegel. Der Deckel lässt sich einfach aufdrehen. Im Tiegel wirkt die hellste Farbe 010 One Fits All deutlich heller als nachher aufgetragen. Ich nehme einen cremigen Geruch wahr. Verblenden lässt sich das Make-up aufgrund seiner zartschmelzenden und lockeren Textur fast wie von selbst. Allerdings braucht man sehr viel Produkt, um Rötungen etc. abzudecken. Nach einer Anwendung habe ich tatsächlich schon fast 10% vom Inhalt verbraucht! Der Farbton passt sich zwar zuerst gut der Haut an, dunkelt aber dann nach. Der Orangestich stört mich und fühle mich darum nicht wohl mit der hellsten Nuance. Hinzu kommt, dass das Ergebnis mit der Tragezeit unruhig wirkt. Auch finde ich die Haltbarkeit nicht optimal. Nach mehreren Stunden Tragezeit hat sich das Make-up am Kinn und an der Stirn schon deutlich gelöst. Mich stört generell an solchen Produkten, dass man immer mit den Fingern in das Produkt oder mit einem Schwamm gehen muss. Dadurch schleust man Bakterien in das Make up rein. Aus diesem Grund bevorzuge ich lieber Foundations mit Pumpspender oder Produkte, die zusätzlich noch eine Spachtel zum Auftrag beinhalten, so wie es manche Cremes mitliefern. 


Fazit
Auch, wenn das Produkt nur knapp 6,00 € gekostet hat, ärgere ich mich über den Kauf. Für mich leider ein Flopp Make-up, da hatte Catrice schon deutlich bessere Make-ups. Für helle Häutchen ist der hellste Farbton zu dunkel. Zudem finde ich das Hautbild bzw. Ergebnis nicht gelungen. Die Haltbarkeit ist ebenfalls nicht gut.

Rötungen schimmern trotz mehrerer Schichten noch durch. Insgesamt wirkt das Hautbild unruhig, leblos und fahl. Leider ein totales Flopp-Produkt





Kommentare:

  1. Schade, dies war ein Produkt, das mich sofort neugierig gemacht hat. Aber als Blassnase war mir schon fast klar, dass wird eher nix für mich sein. Der OrangeStich dazu ist dann natürlich sehr ärgerlich...
    Vielen Dank für die Review,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
  2. Schade,dass es bei dir so ein Flop Produkt war. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Muss diesen Face Perfector erst noch testen. Habe aber bis jetzt gute und schlechte Beiträge darüber gesehen. Bin echt gespannt.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -