183 Days by trend IT UP - Neue Marke im dm

Donnerstag, 9. August 2018


Das große Geheimnis rund um 183 Days wurde heute gelüftet. Hierbei handelt es sich um eine weitere neue dekorative Eigenmarke von dm. Was es genau mit der Marke auf sich hat und viele weitere Infos erfahrt ihr in diesem Beitrag.


Wie schon in meinem vorherigen Beitrag erwähnt, muss für die Marke 183 Days, p2 cosmetics von ihrem Platz weichen. In sämtlichen dm Filialen, wo es noch p2 gibt, gibt es darum 50% Rabatt auf das gesamte Sortiment. Seid also schnell, wenn ihr noch etwas ergattern möchtet.

Was steckt hinter der neuen Marke 183 Days?
Hierbei handelt es sich um eine dekorative Kosmetikmarke - quasi die kleine Schwester von trend IT UP. Ich denke aber, dass es sich angfristig nicht um eine reine dekorative Kosmetikmarke handeln wird, sondern auch in Zukunft Lacke oder Cremes die Theke bestücken werden. 

Wie ist die Marke entstanden?
Auf der Suche nach stets neuen Trends, wollte man eine Marke schaffen, die keine Regeln kennt und die Trends auf der ganzen Welt aufgreift. Man wollte Produkte im dm anbieten, die frecher, mutiger und bunter sind, welche jedoch in die trend IT UP Theke vom Konzept nicht reinpassen. Also musste somit eine neue Marke geboren werden, die auch zu den Produkten passt. Das Besondere an den Produkten soll sein, dass der Fokus auf mehr Glitzer, mehr Schimmer, mehr Textur und mehr Duft liegen soll.

Warum der Name 183 Days?
Trends sind heute unglaublich schnelllebig, deshalb soll die 183 Days Theke alle 6 Monate also alle 183 Tage erneuert werden. Nix soll in der Theke bleiben. Es findet somit eine komplette Sortimentsumstellung statt, wow! Die Theke wird dann nach 183 Tagen mit komplett neuen Produkte gefüllt. Trend Scouts machen sich dann stets auf die Suche nach den neuesten Trends auf der ganzen Welt.
Respekt, so etwas gab es wirklich noch nie! Bisher kenne ich es z. B. von folgenden Marken wie essence, LOV, trend IT UP und catrice, dass nur teilweise Produkte das Sortiment verlassen und gegen neue ausgetauscht werden.


Welche Produkte umfasst im Moment das Sortiment?
Das aktuelle Sortiment ist in drei Themenwelten unterteilt:

  • Glitter Galaxy
  • Fruit Paradise
  • Asian Fusion

Das Sortiment spricht vor allem eine junge junge Zielgruppe an und Frauen, die generell Lust auf Farben haben. Die Produkte sind zum Teil niedlich gestaltet wie z. B. die Lippenpflege im Panda Design oder das Fix + Glow Finish Spray in Hasenoptik. 

Ab wann kann man die Produkte kaufen?
Die Produkte sind ab sofort im dm Onlineshop erhältlich und ab Mitte September in allen dm Märkten. Die Auslieferung hat aber jetzt schon begonnen und es kann sein, dass ihr die neue Theke schon in manchen dm Märkten früher findet.

Wird es die Theke in jedem dm geben?
Die Theke wird es in allen dm Märkten in Deutschland und Österreich geben.

In welche Preiskategorie fallen die Produkte?
Die Produkte werden zu den üblichen dm Preisen angeboten. Vom Preis würde ich die Produkte in die Kategorie essence cosmetics einstufen.


Meine Meinung
Während trend IT UP, ebenfalls eine Eigenmarke von dm, eher schlicht gehalten ist, ist 183 Days genau das Gegenteil davon. Ich finde die neue Marke auf den ersten Blick sehr gelungen und ansprechend. Denn eine solche Aufmachung der Produkte hat tatsächlich in der Drogerie noch gefehlt. Vor allem außergewöhnlich finde ich, dass die Theke bzw. die Produkte 2x im Jahr komplett ausgewechselt werden. Das stärkt natürlich noch mehr den Kaufanreiz die Produkte zu kaufen, da sie quasi für 183 Tage nur limitiert sind. Ich kann mir gut vorstellen, wenn auch diese Marke gut läuft, dass sich die Theke ebenfalls wie bei trend IT UP stets erweitern wird. Übrigens wird die trend IT UP Theke im Herbst auf 1,50 m erweitert. Das zeigt, wie gut die Eigenmarken von dm laufen. 

Ich freue mich bald die Theke in meinem dm vorzufinden und die Produkte live vor Ort zu testen. Ich bin gespannt auf die Textur und die Pigmentierung!


 Was sagt ihr zur neuen Marke? 
Freut ihr euch auf die Produkte? 
Habt ihr schon Favoriten?





Bilderquelle: 183 Days Instagram Account

6 Kommentare

  1. Das mit der kompletten Sortimentsumstellung finde ich interessant, ich bin gespannt, was es da alles zu entdecken geben wird. Darf ich mal fragen, wo du diese Infos (183days und p2) herbekommst? Sonst gab es solche Infos ja immer beim dm Marken Insider, aber die sind ja leider nicht mehr aktuell - gibt es da noch eine andere Plattform für Blogger?
    Liebe Grüße!

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    1. Ich frage meistens die dm Mitarbeiter. Die Infos zu 183 days habe ich von gestern von den Insta Stories von dm

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  2. Ich stehe eher auf matte Produkte, daher passt Trend it Up besser zu mir als 183 days. Der ständige Sortimentswechsel ist interessant, mal sehen was es alles gibt.
    Liebe Grüße
    Nancy :)
    OrangeCosmetics

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  3. Spricht micht nicht an, die Verpacking sieht nicht hochwertig aus, irgendwie alles wie Kinderschminke. Der Name ist trotzdem doof. Da mag ich Trend it up lieber.

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  4. Ich finde die neue Marke richtig interessant. Ich werde mir auf jeden Fall ein paar Produkte dieser neuen Marke ansehen. Das Design finde ich sehr hübsch.
    Liebe Grüße
    Caro

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