Balea Bodybutter Kakao

Sonntag, 29. September 2013


Ich trinke gerne Kakao, ich esse gerne Schokolade und mag natürlich alles, was nach Schoko riecht. Kein Wunder, dass die "neue" Bodybutter von Balea mit musste. Das Wort "Neu" habe ich bewußt in Gänsefüßchen gesetzt. Denn so neu ist die Bodybutter gar nicht mehr. Vor ca. drei Jahren ist sie nämlich schon einmal erschienen, wenn ich mich nicht irre. Die Verpackung ist zwar neu, nicht aber die Inhaltsstoffe. Verglichen habe ich die Inhaltsstoffe mit der alten Kakaobutter: Klick
Die neue Verpackung finde ich im Gegensatz zur alten Verpackung viel ansprechender und springt einem im Kaufregal direkt ins Auge. 
Gut finde ich auch die Schutzhaltefolie. Das verhindert, dass jemand im Geschäft die Bodybutter ausprobiert. Bevor ich eine Bodybutter kaufe, prüfe ich zuerst immer, ob die Schutzhaltefolie auch wirklich verschlossen ist und nicht jemand schon zerstört hat, um mal dran zu riechen oder die Bodybutter zu benutzen.


Kostenpunkt ca. 2,25 €

Inhalt 200 ml

Der Schokogeruch ist intensiv und und bleibt einige Zeit auf der Haut. Der Schokogeruch gefällt mir, könnte aber meiner Meinung nach etwas feiner riechen. Die Konsistenz wird der Bodybutter gerecht, da sie fest und dennoch buttrig ist. In Kontakt mit Hautwärme verschmilzt sie quasi und lässt sich spielend auf der Haut gleichmäßig verteilen. Die Körperbutter zieht relativ schnell in die Haut ein und hinterlässt ein angenehmes pflegendes Gefühl, nichts klebt auf meiner Haut oder fühlt sich fettig an.
Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. 

 Mögt ihr auch Bodybutter mit Kakaogeruch?
Mögt ihr Bodybutter generell?

3 Kommentare

  1. Ich mochte die mal total gerne aber bei mir ist es meistens so, wenn ich sie oft benutze, kann ich den Geruch irgendwann gar nicht mehr leiden.

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, muss ich haben !!! ♥

    xo xo
    Sina

    http://fashiondiarylife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne die Body Butter garnicht kann sie aber förmlich durch den BIldschirm riechen ;)
    Ich liebe Kakao bzw Schoko auch sehr und werde mir die bestimmte mal holen!

    Liebst, Ella ♥
    von soSparki

    AntwortenLöschen