Bubble Tea ♥ - Unglaublich lecker!!!

Mittwoch, 7. März 2012


Endlich gibt es das neue Trendgetränk zunehmend auch in Deutschland zu Kaufen und seit wenigen Tagen auch endlich in meiner Stadt in Koblenz (Schängelcenter)

Bevor ich euch meine persönlichen Eindrücke vom Bubble Tea euch wissen lasse, zuerst natürlich die Beantwortung der Frage:

 Was ist überhaupt Bubble Tea?

Der Bubble Tea kommt ursprünglich aus Asien und ist dort sehr beliebt und das Kultgetränk überhaupt. Danach folgten Läden in USA und Australien. Inzwischen hat auch Deutschland den Boom dieses Getränks entdeckt und ein Laden macht nun auch hier nach dem anderen auf. Der Bubble Tea hat also einen sehr  langen weg hinter sich bis er zu uns nach Deutschland kam.

Was macht den Bubble Tea so erfolgreich?

Der Bubble Tea hebt sich deutlich vom gewöhnlichen Tee ab, aufgrund seiner Perlen, Farben/bunte Flüssigkeit und seiner Sorten.
Der Bubble Tea besteht aus einer bunten Flüssigkeit, die leuchtend grün, gelb, rosa, rot, weiß und/oder lila etc. sein kann.

Bubble Tea wird meist in drei oder vier verschiedenen Hauptkategorien angeboten wie:
  • Ice Tea
  • Milk Tea
  • Yoghurt Drink
  • Cafe'

Bubble Tea kann kalt oder warm genossen werden.

Das Highlight an dem Bubble Tea sind die Toppings bzw. Perlen/Bubbles, die im Tea enthalten sind.
Sie sind frisch, farbig und fruchtig!  Beißt man mit den Zähnen auf die Perlen drauf, dann platzen sie auf und eine Flüssigkeit tritt aus ihnen heraus.
Die Perlen können aus verschiedenen Sorten bestehen wie zum Beispiel Mango-, Sago-, Tapioca-Perlen usw.


Ich bin super happy, dass es nun auch endlich ein Bubble Tea Geschäft in meiner Stadt gibt! Der Andrang ist gewaltig! Vor allem viele junge Leute sind es, die auf den Bubble Tea total abfahren. Ich denke, die älteren Leute brauchen wohl etwas länger Zeit bis sie sich an etwas neues heran wagen. Aber ich kann euch jetzt schon sagen: Probieren lohnt sich defintiv! Denn der Bubble Tea schmeckt außergewöhnlich und dennoch super lecker!
Das tolle an dem Bubble Tea Geschäft ist, dass die Zusammenstellung sehr vielseitig ist. Man sucht sich einfach seinen Tea aus der Hauptkategorie heraus und wählt anschließend seine Toppings/Zutaten, die man im Tea drin haben möchte. Auch kann man selber entscheiden, ob man das Getränk lieber kalt oder warm genießen möchte. Darüber hinaus kann man auch die Süße bestimmen, wie hoch diese sein darf.
Ich bin wirklich sehr begeistert! Auf den unteren Bildern seht ihr die verschiedenen Toppings, die anschließend in den Tea reinkommen.

Die Zubereitung der Tees wird vor den Augen der Kunden frisch zubereitet und ist interessant zu beboachten.




Ich hatte mich heute für den Strawberry Yoghurt Dring + Mango Bobas entschieden.
Der Bubble Tea schmeckte im ersten Moment  etwas ungewöhnlich aber nach mehreren Schlucken war ich sehr angetan und regelrecht süchtig nach dem Zeug. Ich hatte das Getränk in kürzester Zeit leer getrunken.
Der Tee schmeckte sehr fruchtig, leicht cremig und sehr erfrischend.
Im Netz hatte ich desöfteren gelesen, dass der Tee vielen zu süß sei - das kann ich nicht bestätigen. Bei mir schmeckte der Tee von der Süße her genau richtig. Ich denke aber, dass das einfach auf die jeweilige Sorte bzw. Zusammenstellung drauf ankommt und die ist ja nun mal von Tee zu Tee verschieden.
Besonders toll waren die Mango "Perlen".  Sie fühlen sich äußerlich gelartig und klebrig an, innen sind sie mit leckerem Fruchtsaft gefüllt. Beißt man mit den Zähnen auf sie drauf, dann merkt man wie knackig sie aufplatzen.

Fazit:
Probieren, Probieren, Probieren! Auch wenn die Getränke im ersten Moment ungewöhnlich aussehen und das abschrecken könnte - nach dem Probieren wird man Bubble Tea lieben!





Zum Schluss noch ein kleines Video, welches ich auf youtube gefunden habe.




Wie findet ihr Bubble Tea? Gibt es in eurer Stadt auch schon Bubble Tea zu Kaufen?





4 Kommentare

  1. wennn da nicht so extrem viel Zucker/Süßstoff etc drin wäre würde ich das ständig trinken ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Bubble-Tea. Hab auf meinem Blog auch schon über meinen Tee berichtet! :)
    Habe dir übrigens einen Award verliehen! ;)

    http://beauty-und-more.blogspot.com/2012/03/award-one-lovely-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  3. frubbletea ist einfach klasse! Und ich haaaaab eine Flatrate *yaaaay* best BubbleTea ever :)

    LG Anna

    AntwortenLöschen