dm Balea Waschgel mit Aktivkohle

Montag, 3. April 2017


Da ich von den Nose Strips mit Aktivkohle von Balea so begeistert war und bei euch die Nachfrage danach riesig ist, hier. Stelle ich euch heute ein weiteres Produkt aus der Balea Aktivreihe vor.


Balea Waschgel mit Aktivkohle
Im Standardsortiment
Inhalt 150 ml
Preis 1,95 €

Inhaltsstoffe
AQUA | GLYCERIN | COCO-GLUCOSIDE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | CHARCOAL POWDER | ACRYLATES C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER | PANTHENOL | PARFUM | TOCOPHERYL ACETATE | GLYCERYL OLEATE | SODIUM LAUROYL SARCOSINATE | XANTHAN GUM | CITRIC ACID | SODIUM CHLORIDE | TOCOPHEROL | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | LINALOOL | SODIUM BENZOATE. 


Meine Meinung
Das Waschgel ist Pech-schwarz und lässt sich trotz der etwas dicklichen Konsistenz gut aus der Tube herausdrücken. Man braucht nur eine geringe Menge, um damit sein komplettes Gesicht zu reningen. Ich habe bisher immer viel zu viel benutzt. Bei Kontakt mit Wasser wird das schwarze Gel gräulich, schäumt aber nicht. Das Gel lässt sich vom Gesicht schnell und einfach entfernen. Nachteil ist allerdings, wenn ihr euer Gesicht mit einem Handtuch trocknen wollt und ihr noch Rückstände auf eurem Gesicht habt, landen schwarze Flecken auf eurem Tuch. Die schwarzen Flecken lassen sich zwar in der Waschmaschine wieder einfach entfernen, nervig ist es jedoch allemal. 


Die positiven Punkte überwiegen jedoch eindeutig. Durch das Waschgel wird mein Gesicht porentief gereinigt, selbst Make-up und hartnäckige Mascara wird problemlos entfernt. Nach der Anwendung spannt nichts und meine Haut fühlt sich geschmeidig an.
In letzter Zeit beschäftige ich mich auch vermehrt mit den Inhaltsstoffen. Das habe ich vorher leider kaum bis gar nicht. Das möchte in Zukunft aber ändern. HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE bedeutet, das z. B. Palmöl enthalten ist.




Kommentare:

  1. Das Waschgel klingt richtig gut <3 Ich hoffe ich kann es bald in meinem dm ergattern, das ist nämlich genauso wie auch die Nose Strips dauernd ausverkauft <.<

    AntwortenLöschen
  2. Die Reihe finde ich total interessant und würde die Masken davon gerne ausprobieren aber die sind hier immer ausverkauft 😐
    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  3. Meine Poren verstopfen leider total oft! Vielleicht reduziert dieses Waschgel das ja. Anschauen werde ich es mir auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe noch nichts aus der Reihe getestet. Schwarz ist irgendwie immer so eine abschreckende Farbe^^ Ich nutze schwarze Zahnpasta, aber auch an die habe ich mich noch nicht gewöhnt^^
    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das hört sich sehr spannend an. Aber die Flecken würden mich auf Dauer wohl nerven. Vielleicht probiere ich es dennoch mal aus. Bin einfach zu neugierig.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Review, ich muss mir das Waschgel mal anschauen. Die Nose Strips finde ich auch sehr interessant, die probiere ich auf jeden Fall auch mal aus.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe die Produkte bereits gesehen. Aber sie mir noch nicht zugelegt.
    Vielen Dank für die tolle Vorstellung.

    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Liebes💜
    Danke fürs Vorstellen. Ich finde es auch gut, nur die Sauerei stört mich🤣

    Liebe Grüße

    Jenny

    Jennybee87.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für die tolle Review :).
    Ich habe mir das Waschgel auch gekauft & bin sehr gespannt wie ich es finde, ich benutzte meist schwarze Handtücher, dann fallen die Rückstände nicht so auf :D.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die tolle Review, porentiefe Reinigung klingt super! Über die Inhaltsstoffe sollte ich mich auch mal mehr informieren, denn das mache ich viel zu selten.

    Liebe Grüße,

    Nina.

    www.makeupinflight.com

    AntwortenLöschen
  11. Die Produkte klingen echt interessant. Balea bringt immer schöne Sachen raus.

    AntwortenLöschen
  12. Bis auf Tocopherol und die deklarationspflichtigen Duftstoffe sehen die Inhaltsstoffe wirklich gut aus! Mir gefällt vor allem, dass kein SLS enthalten ist, sondern balea auf ein sanfteres Tensid ausgewichen ist! Wenn mein Waschgel-Vorrat aufgebraucht ist, schaue ich es mir auf jeden Fall an!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  13. Meine Haut hat das Waschgel leider garnicht gut angenommen. Ich habe jz im ganzem Gesicht rote Flecken. Meine Empfehlung: nicht kaufen,wenn ihr empfindliche Haut habt :)

    AntwortenLöschen
  14. würde ich nicht weiterempfehlen, es können Nebenwirkungen entstehen, wie Rote Flecken im Gesicht

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -