ebelin gehypte Entwirrbürste

Dienstag, 7. März 2023

Endlich, endlich, endlich! Ich freue mich so sehr, dass ebelin nun auch endlich so eine Spirallentwirrbürste herausgebracht hat. Kostenpunkt 4,95 €. Erhältlich in drei verschiedenen Farben.

Das sagt ebelin

Die ebelin Entwirrbürste, hergestellt mit 50% weniger Kunststoff durch den Einsatz von Weizenstroh, entknotet das Haar ohne Ziepen und Reißen. Der nachwachsende Rohstoff Weizenstroh ist ein Abfallprodukt aus der Weizenernte. Durch das besondere Design mit Aussparungen wird zusätzliches Material eingespart. Die ergonomisch geformte Bürste sorgt für eine wohltuende Kopfhautmassage. Die flexiblen Kunststoffstifte entwirren sowohl nasses als auch trockenes Haar schonend, wodurch Haarschädigungen vorgebeugt werden können. Durch die extralangen Kunststoffstifte eignet sich die Bürste auch besonders für schwer kämmbares, dickes Haar. Diesen Artikel gibt es in verschiedenen Farben/Motiven. Die Vorauswahl einer bestimmten Farbe bzw. eines bestimmten Motivs ist bei dieser Bestellung leider nicht möglich.


Meine Meinung zur Bürste

Ich habe die Bürste mit der gehypten Ninabella verglichen. Optisch sehen sich beide Bürsten verdammt ähnlich. Die von ebelin wirkt jedoch etwas länger und breiter. Die Noppen sind bei beiden Bürsten sehr ähnlich. Die Ninabella gibt in der Mitte aber deutlich mehr nach als die von ebelin. Beim Durchkämmen empfinde ich die Ninabella angenehmer, sie gleitet leichter durch die Haare. Das leichtere Durchkämmen empfinde ich aber nur minimal besser. Beim Entknoten der Haare sind beide Bürsten gleich gut. Für knapp 5 € hat ebelin ein gutes, kostengünstigeres Produkt auf den Markt gebracht, was ich uneingeschränkt empfehlen kann.

selbst gekauft

Kommentar veröffentlichen