Der Tag der Liebe am 14.02. rückt immer näher. Ich freue mich jedes Jahr darauf. Dieser Tag macht einem jedes Mal bewusst, wie wichtig es ist unsere Liebe unseren Liebsten auch spüren zu lassen. Im Alltagsstress geht das nämlich oft unter. Wir lieben unsere Liebsten, aber zeigen wir es ihnen auch oft genug? Sicherlich die wenigstens von uns, oder? Ich zähle mich leider dazu. Liebe fühlen und es auch zeigen sind zwei unterschiedliche Dinge. In diesem Blogpost gebe ich euch einige Tipps wie ihr euren Valentinstag perfekt gestalten könnt.
Zeit für seinen Liebsten nehmen
So ein Valentinstag kann eure Liebe zusätzlich vertiefen. Man nimmt sich bewusst Zeit für den anderen. "Zeit" ist hier das Stichwort. Sind uns Menschen wichtig, nehme wir uns auch Zeit für sie. Wir hören wirklich zu, lassen die andere Person aussprechen und beteiligen uns aktiv am Gespräch. Letzteres kann zum Beispiel durch Kopfnicken geschehen und Gegenfragen.
Leckeres kochen
Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Im Alltag nehmen sich die meisten von uns leider keine Zeit mehr richtig zu kochen. Oft wird nach einem stressigen Arbeitstag einfach eine Pizza in den Backoffen geschoben, fertig. Wie wäre es aber am Valentinstag für seinen Liebesten sein Lieblingsgericht zu kochen oder sogar ein 3- Gänge-Menü zu zaubern?
Dekoration
Das Auge isst mit. Zu einem romantischen Dinner gehört natürlich auch schöne Deko dazu. Wir wissen ja schließlich alle, dass das Auge auch mit isst. Wer es kitschig mag, kann zu Herzluftballons, Lichterkette und Kerzen greifen. Wenn man es klassisch mag, der kann eine rote Tischdecke mit weißen Servietten und stillvollen Blumen wählen.
Massage
Was gibt es zur Entspannung Schöneres als eine Massage. Währenddessen kann man die Seele so richtig baumeln lassen. Zur Massage gehört natürlich auch ein Massageöl. Wie wäre es mit der Duftrichtung Vanille oder Brombeere/ Limette?
Liebe
Auch wenn es im Jahr 2023 immer noch ein Tabuthema ist, worüber kaum jemand öffentlich spricht, gehört es doch zur normalsten Sache der Welt. Wer etwas Schwung ins Liebesleben reinbringen möchte, dem kann ich die Strapons empfehlen. Die Modelle sind individuell einstellbar und daher für jeden Anwendertyp geeignet.
Geschenke
Wer freut sich am Valentinstag nicht über ein kleines Geschenk. Selbst gestaltete Gutscheine kommen besonders gut an. Ich schreibe dann auf die Gutscheine zum Beispiel folgendes: Gutschein für zwei Wochen Müll rausbringen, eine Stunde Massage, Gutschein für ein Restaurant Besuch deiner Wahl.
Zu den Klassikern gehören zudem Blumen, Liebesbriefe und Pralinen. Wer sich mit dem Verfassen von Liebesbriefen schwer tut, der kann sich im Internet durch zahlreiche vorgefertigte Sprüche inspirieren lassen.
Zum Schluss habe ich noch eine ganz besondere Date-Idee
Wie wäre es, das erste Date zu wiederholen? Kehrt an den Tag zurück, an dem eure Liebe begann.
Kommentar veröffentlichen