Lieblingsuhren & DAS perfekte Weihnachtsgeschenk

Donnerstag, 24. November 2022

 

Anzeige

Weihnachten rückt mit großen Schritten immer näher. Ihr wisst noch nicht, was ihr schenken wollt? Dann ist der Blogpost genau das Richtige für euch.

Interessant zu wissen - DIE Lieblingsuhr der Deutschen

Ob als tägliches Accessoire oder Hilfsmittel der Pünktlichkeit - eine Uhr gehört für einige von uns einfach ums Handgelenk und ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Das Angebot an Uhren ist mittlerweile gigantisch. Da den Überblick zu bewahren, fällt echt schwer. Doch es gibt Uhrenmodelle, die das Interesse einer ganzen Nation auf sich gelenkt haben. So gehört beispielsweise Rolex zu den beliebtesten Uhren aus dem Luxusuhrensegment. Woher ich das weiß? Ich weiß es durch die Daten vom Chrono24. Chrono24 gehört weltweit zu dem führenden Online-Marktplatz für Luxusuhren seit 2003. Dort kann man nicht nur Uhren kaufen, sondern auch privat oder gewerblich verkaufen.

Spannend ist zudem zu wissen, dass die meisten Luxusuhrenfans in Relation zur Einwohnerzahl aus Hamburg, Berlin und Hessen stammen.  Die Bundesländer mit den wenigsten Interessen an Uhren sind übrigens Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Die spannendste Frage ist jedoch: Was ist die Lieblingsuhr der Deutschen? Hierzu warf Chrono24 einen Blick auf einzelne Modelle und fand heraus, dass die Omega Seamaster, die älteste noch von Omega produzierte Modellreihe, es auf den 3. Platz der Favoriten-Ranking schafft. Auf dem zweiten Platz landet eine weitere Taucheruhr, die Rolex Submariner. Auf Platz 1 ist die zeitlose Dresswatch: die Rolex Datejust.

Übrigens ist die erste mechanische Uhr im Mittelalter etwa im Jahr 1.300 n. Chr. entstanden.

Das perfekte Weihnachtsgeschenk

Ich finde eine Uhr geht als Geschenk immer. Meiner Meinung nach kann man Uhren auch nie genug haben. Uhren sind nämlich nicht nur sinnvoll, da sie uns die Zeit anzeigen, sondern werten auch Outfits auf. Ich besitze mittlerweile mehrere Uhren. Je nach Outfit trage ich dann zum Beispiel eine klassische Uhr oder zum Weggehen auch mal eine auffälligere Uhr mit Strasssteinen besetzt. 

An Weihnachten werde ich mir wohl selbst eine Freude machen. Denn ich habe DIE Uhr für mich gefunden - Liebe auf den ersten Blick. Es handelt sich um das Modell: Rolex Oyster Perpetual Mickey Mouse und stammt aus dem Jahr 1967. 

Bildquelle: Chrono24

Kommentar veröffentlichen