In diesem Post stelle ich euch meine Tipps und Tricks rund um das Thema Feuchtigkeitspflege vor.
Denn bei der Hautpflege, kommt es nicht nur auf die richtigen Produkte, sondern auch auf die Anwendung an.
FEUCHTIGKEITSPFLEGE: WARUM SIE SO WICHTIG FÜR UNSERE HAUT IST
Jede Haut hat andere Bedürfnisse und braucht dementsprechend eine andere Pflege. Man unterscheidet folgende Hauttypen wie trockene Haut, Mischhaut, fettige Haut, empfindliche Haut und normale Haut. Fettige Haut zeichnet sich zum Beispiel durch öligen Glanz auf der Haut ab. Zudem sind bei diesem Hauttyp die Poren vergrößert. für diesen Hauttyp eignet sich eine leichte, ölfreie Feuchtigkeitscreme mit Salicylsäure. Nicht nur der Hauttyp an sich spielt eine Rolle, sondern auch das Alter. Eine 40-jährige Haut braucht eine ganz andere Pflege als die einer 50-jährigen. Ab 50 Jahren beginnen die Wechseljahre und die Haut wird somit durch hormonelle Veränderungen beeinflusst.
Schöne und gesunde Haut braucht nicht nur Feuchtigkeit von Innen durch genügend Trinken, sondern ihr muss auch Feuchtigkeit von Außen zugeführt werden. Ist die Haut nicht genügend mit Feuchtigkeit versorgt, spannt diese, wird trocken und es können sich dadurch schneller und einfacher Falten bilden. Unser Körper besteht zum größten Teil aus Wasser, davon befinden sich ca. 30% in unserer Haut. Die Haut wird durch Umwelteinflüsse ständig neuen Herausforderungen ausgesetzt wie zum Beispiel trockener Heizungsluft. Das sorgt dafür, dass die äußere Schutzbarriere der Haut geschwächt wird. Das heißt, sie verliert zunehmend an Feuchtigkeit. Diesen Verlust kann die Haut nicht selbst ausgleichen. Eine Feuchtigkeitscreme hilft so für den benötigten Ausgleich der Haut.
Revitalizing Supreme+ Global Anti-Aging Wake Up Balm. Den Estee Lauder Balm mag ich sehr gerne, da sie meiner Haut genügend Feuchtigkeit spendet und gleichzeitig verjüngend wirkt. Mit Ende 30 ist es nämlich wichtig auch auf Anti-Aging Inhaltsstoffe zu achten.
DIE PASSENDE HAUTPFLEGE FÜR UNTERSCHIEDLICHE SITUATIONEN
Es gibt unterschiedlichen Arten von Gesichtscremes - von getönter Tagescreme bis Nachtcreme ist alles dabei. Tagespflege mit UV-Schutz sollte jeden Tag aufgetragen werden, auch im Winter! UV-Strahlen sind immer da, auch wenn die Sonne nicht scheint. UV-Strahlen sind bis zu 80% dazu verantwortlich, dass die Haut schneller altert.
DIE RICHTIGE ROUTINE - MEINE TIPPS
Früher habe ich mein Gesicht viel zu selten abgeschminkt und nicht richtig gepflegt. Dabei gibt es einiges zu beachten, damit die Feuchtigkeitspflege auch gut von der Haut aufgenommen werden kann. Seit einem halben Jahr rasiere ich mir regelmäßig meine Gesichtshaare. Dadurch kann die Pflege besser in die Haut eindringen und das Makeup liegt somit viel besser, ebenmäßiger auf der Haut. Vor dem Auftragen der Pflege, sollte die Haut gereinigt werden, damit der Schmutz etc. entfernt wird. Auch sollte vor jedem zu Nacht gehen, die Haut abgeschminkt werden, da sich sonst Unterlagerungen bilden können.
Eine große Auswahl an verschiedenen Feuchtigkeitspflegen findet ihr übrigens auch bei Notino. Die Auswahl an verschiedenen Haarprodukten bzw. Marken ist einfach unschlagbar.
selbst gekauft
Kommentar veröffentlichen