Sisters Republic - Periodenunterwäsche

Freitag, 22. Juli 2022


Geliefert wird sogar mit einer umweltfreundlichen Verpackung

Anzeige

Wenn ich an meine erste Periode denke, die mittlerweile Jahrzehnte zurückliegt, denke ich vor allem an Binden und an ein unangenehmes Tragegefühl. Damals war mir gar nicht bewusst wie viel Müll man mit Binden und Tampons pro Monat produziert! Rechnet man das auf  ca. 5 Tage pro Monat und dann auf Jahre um, kommt eine gigantische Menge Müll zustande, die allein von einer einzigen Person produziert wird, Wahnsinn! Leider wurde mir diese erschreckende Konsequenz erst vor Kurzen bewusst. Vorher habe ich mir eben nie darüber Gedanken gemacht - bis ich auf die Periodenunterwäsche von Sisters Republic gestoßen bin. 

Wenn man an Periodenunterwäsche denkt, denkt man vermutlich an unbequeme altmodische Unterhosen. Genauso habe ich nämlich vorher auch gedacht. Doch damit lag  ich komplett daneben. Bei Sister Republic findet man nicht nur stylische Periodenslips, sondern diese sind auch noch zusätzlich bequem. Die Periodenslips sehen aus wie normale Unterwäsche. Sie unterscheiden sich von normaler Unterwäsche darin, dass sich im Schrittbereich des Höschens ein extrem saugfähiges High-Tech-Gewebe befindet. Das High-Tech-Gewebe leitet die Flüssigkeit ab und kann deswegen wie ein Monatshygieneprodukt verwendet werden. Man braucht keinen weiteren Schutz. Der Periodenslips reicht allein während der Periode völlig aus. 

Nachhaltigkeit
Ein weiterer großer Vorteil ist die Nachhaltigkeit der Periodenslips, dass man im Gegensatz zu Tampons und Binden kein Müll produziert. Die Slips können nämlich nachdem Tragen wie normale Klamotten gewaschen werden und sind über Jahre hinweg wiederverwendbar. 

Auswahl
Wie oben schon erwähnt, sehen die Slips von Sisters Republic trendy aus. Sister Republic bietet für jede Stimmung die verschiedensten Stile an - von sexy bis sportlich ist alles dabei. Im Shop werden Modelle für Erwachsene und für Teenager, sowie Badeanzüge angeboten. Es stehen übrigens nicht nur verschiedene Designs und Modelle zur Auswahl, sondern man kann auch zwischen  drei verschiedenen Saugstärken wählen. 


Tragefühl & Feuchtigkeit
Gut zu wissen: Der Periodenslip besteht aus einem Mix aus Nylon und Elasthan. Dank des widerstandsfähigen und weichen Materials, passt sich der Slip der  Körperform an und ist atmungsaktiv. Trotz mehrerer Stunden Tragezeit ist bei mir nichts ausgelaufen - der Slip ist also wasserdicht! Der Schutz hält übrigens ca. 12 Stunden an.
Ich bin überrascht wie angenehm das Tragefühl ist. Es fühlt sich wie ein normaler Slip an. Ich konnte beim Tragen keinen Unterschied zwischen dem Periodenslip und einer normalen Slip feststellen. 
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Slips keine schädlichen Subtanzen besitzen und keine unangenehmen Gerüche verursachen. Bei Binden war es nämlich bisher bei mir so, dass diese nach einer längeren Tragezeit stark gemüffelt haben. Die  meisten Damenbinden bestehen nämlich aus 80% Kunststoff. Krass, oder?


Kostenpunkt
Auf den ersten Blick wirkt die Periodenunterwäsche relativ teuer. Doch der erste Blick trügt. Denn statt jeden Monat viel Geld für Binden und Co. auszugeben, hat man an  jedem Slip 5 bis 7 Jahre. Das spart auf die Zeit gesehen deutlich Geld und schont zusätzlich die Umwelt. 


Fazit
Wow, ich bin echt begeistert. Ich hätte nicht gedacht, dass solche Slips so gut funktionieren. Alle Bedenken die ich im Vorfeld hatte, haben sich quasi in Luft aufgelöst. Seit ich die Sister Republic Slips verwende, habe ich alle meine Binden aus meinem Haushalt verbannt. 

Ich habe auch noch einen tollen Rabattcode für euch! Mit dem Code GLAMSHINEDE15 bekommt ihr 15% Rabatt auf eure Bestellung. Der Code ist 2 Monate gültig und einmal anwendbar. 

Kommentar veröffentlichen