Die besten Sommerparfüms 2022

Freitag, 29. Juli 2022


Den Sommer verbinde ich mit vielen Emotionen und Erinnerungen wie Sonne, Strand, Meer, gemeinsames Grillen und gemütliches Zusammensitzen am Lagerfeuer. Sommer bedeutet für mich zudem Leichtigkeit und Lebensfreude, lange Abende mit guten Drinks und Düften, die in Erinnerung bleiben. Düfte inspirieren mich nicht nur, sondern nehmen mich auch mit auf eine Zeitreise. Mit manchen Düften verbinde ich tolle Urlaubsmomente. Gelingt es einem Duft mich zurück in eine wunderschöne Zeit zu versetzen und Erinnerungen zu entfachen, dann ist es für mich DAS Parfum. 


Eins meiner liebsten Sommerdüfte im diesem Jahr ist für mich La Vie Est Belle von Lancome. Den Duft gibt es schon seit Jahren auf dem Markt und habe ich mir schon so oft nachgekauft. Auch als Geschenk kam er unter dem Weihnachtsbaum oder an Geburtstagen immer sehr gut an. 
Er ist zu Recht ein absoluter zeitloser Klassiker. 
Im Sommer trage ich gerne leichte, blumige und süßlich-fruchtige Düfte. Der Lancome Duft verkörpert genau diese drei Kombinationen und wirkt nicht zu süß.


Duftnoten
Kopfnote: Birne, schwarze Johannisbeere
Herznote: Iris, Jasmin, Orangenblüte
Basisnote: Patchouli, Praline, Tonkabohne, Vanille

Auf den Duft wurde ich sogar schon sehr oft angesprochen. Ich trage ihn daher super gerne im Alltag, da er bei heißen Temperaturen sehr angenehm und nicht aufdringlich wirkt, sondern gute Laune versprüht. Nicht nur im Alltag passt der Duft wunderbar, sondern zu jedem Moment im Sommer - sei es auf einer Sommerparty oder beim Dinner.
Die Haltbarkeit ist unschlagbar. Der Start ist fruchtig, mit der Zeit kommt erst etwas Süße dazu, die dann mindestens 7 Stunden anhält. 

Neben La vie Est Belle gibt es noch weitere Sommerdüfte, die perfekt für die warme Jahreszeit sind. 

Da ich so begeistert von dem Basic La vie est belle Parfüm war, durften bei mir danach noch die Nachfolger einziehen wie La vie est belle En Rose

Tipp:
Am besten geeignet sind übrigens Hautstellen, die gut durchblutet sind. Zu diesen gehören zum Beisipiel die  Handgelenke, die Ohrläppchen, der Hals und die Armbeugen. Durch die Körpertemperatur wird der Duft nämlich besser entfaltet!

Ich sprühe Parfüm auch gerne auf Kleidung oder ganz dezent auf meine Haare, dort hält der Duft nämlich noch viel länger. Sprühe ich den Duft auf Kleidung, nehme ich das Parfüm noch tagelang danach wahr! 

Kommentar veröffentlichen