Mode Trends Frühling/ Sommer 2022

Montag, 11. April 2022

Ich freue mich so sehr! Endlich beginnt wieder einer meiner liebsten Jahreszeiten: Der Frühling. Ich liebe es, wenn alles wieder zum Leben erweckt. Man hört morgens wieder die Vögel singen, die Knospen an den Bäumen gehen auf und die Blumen finden ihren weg aus der Erde heraus. Herrlich!  Ich freue mich jetzt schon auf die wärmere Zeit. Gemeinsam gemütlich am Feuer zusammensitzen und über Gott und die Welt plaudern oder picknicken mit selbst gemachten Broten. An der wärmeren Jahreszeit mag ich auch, dass man endlich seine dicken Pullover und Jacken für einige Monate in seinen  Kleiderschrank verbannen kann. Neue Jahreszeit, neue Klamotten! Ich finde, dass immer mal wieder frischer Wind in einen Kleiderschrank gehört. Ich liebe es im Frühling wieder meine Kleider und Röcke tragen zu können und natürlich auch neue Klamotten passend zum Frühling auszuprobieren. Gerne orientiere ich mich hierbei an den neuesten Trends. In diesem Blogpost soll es auch genau darum geht. Was ist in diesem Frühling in der Modewelt angesagt? Ich finde so etwas immer spannend. 

Das sind die Trends der neuen Saison

Die neuen Modetrends sind nicht nur ein Hingucker, sondern auch tragbar. Für jeden Geschmack ist bestimmt etwas dabei. 

Ausdrucksstarke Prints sind in dieser Saison total angesagt. Was Anfang der 2000er mega angesagt war, kommt jetzt wieder: Der Streifen Look. Streifen können mehr als nur Schwarz-Weiß sein, nämlich auch bunt in Kombination mit Blockstreifen und Fransen. 

Miniröcke mit auffälligen Prints dürfen in dieser Saison nicht fehlen

Der Klassiker weißes Hemd ist zurück, aber nicht nur für Herren, sondern auch für Damen. Hierbei sollte das Hemd nicht zu eng getragen werden, sondern locker den Körper flexibel umspielen. Abgesetzte Knöpfe oder eine schräge Knopfleiste verleihen dem weißen Hemd etwas besonderes. Das weiße Hemd stelle ich mir in Kombination mit dem Minirock richtig cool war. 

Auch der Klassiker Trenchcoat erhält sein Comeback. Hierbei sind die Farben camelfarben oder beige im Trend. Abgerundet wird der Trenchcoat Trend mit einer doppelten Knopfleiste oder einem Gürtel. 

Eine Lederjacke dürfte wohl jeder in seinem Kleiderschrank haben. Sie hat in dieser Saison ihre ganz große Bühne. Die Lederjacke passt auf so viele Outfits wie Jeans oder Rock. 

Auffällige Farben finde ich besonders in der warmen Jahreszeit richtig schön

Wenn eine neue Jahreszeit beginnt, stöbere ich sehr gerne in Onlineshops und lasse mich inspirieren. Hierbei bin ich auf die Website Street One gestoßen. Besonders die Röcke haben es mir angetan. Ich habe mir also direkt ein paar neue Kleidungsstücke bestellt. So kann der Frühling und Sommer perfekt starten!

Interessant finde ich diesmal nicht nur die Trends aufzulisten, sondern auch, was mittlerweile out ist. 

Modetrends, die 2022 out sind

Rüschen und Volants sind zwar süß, wird aber dieses Jahr durch einen erwachseneren Stil ersetzt

Skinny Jeans sind 2022 offiziell out. Sie wurde durch weitere und bequemere Schnitte abgelöst wie der Wild Leg Jeans.

Animal Prints waren besonders 2009 im Trend und kamen dann später als Trend nochmal zurück. In diesem Jahr hat es der Animal Print aber nicht in die Modetrends geschafft. Die Animal Prints werden durch eine elegantere Alternative ersetzt. 

*Anzeige

1 Kommentar