Tipp myRapunzel 100% natürliche Haarpflege

Samstag, 18. Dezember 2021

Anzeige

Früher habe ich einfach zu Shampoos gegriffen, quasi blind. Ich habe mir nämlich nie darüber Gedanken gemacht, was ich eigentlich für meine Haare benutze oder was am Ende mit der leeren Verpackung passiert. Im Laufe der Jahre hat sich das jedoch nach und nach geändert. Ich achte nun deutlich mehr auf  Inhaltsstoffe und, ob es sich um nachhaltige Verpackungen handelt. Vor Kurzem bin ich auf die Marke myRapunzel aufmerksam geworden und möchte euch diese vorstellen.

Was steckt hinter der Marke myRapunzel
Alle Produkte von myRapunzel sind 100% natürlich und somit frei von allen schädlichen Inhaltsstoffen. Auch wird komplett auf Tierversuche verzichtet. Zudem bestehen die Verpackungen aus recycltem Plastik & Glas.  Übrigens wurde die  Haarmaske von Rapunzel 2021 von PETA zur besten Haarpflege 2021 gekürt. Das finde ich richtig toll und stellt für mich einen großen Pluspunkt dar. Die Haarfeen von myRapunzel beraten jeden auch ganz individuell und auf den Haartyp abgestimmt.


Meine Meinung zu den Produkten
Früher habe ich vor allem zu Produkten gegriffen, die Silikone beinhaltet haben. Meine Haare wurden bereits nach der ersten Anwendung weich. Mir war damals aber nicht bewusst, dass sich Silikon wie ein Mantel um das Haar legt, das Haar zwar weich macht, aber mit wirklicher Pflege leider nichts zu tun hat. Die Umhüllung hat nämlich zur Folge, dass Pflegestoffe nicht ins Haar eindringen können. Hatte ich dann eine längere Zeit keine Produkte mit Silikonen, waren meine Haare richtig trocken und strohig, da sie eben vorher nicht wirklich gepflegt wurden, sondern nur optisch. myRapunzel kommt ganz ohne aggressive und schädigende Chemie aus. Dadurch wird das Haar wirklich gepflegt und erhält alle Inhaltsstoffe, die es für gesundes Haar braucht. Bereits nach der ersten Anwendung habe ich festgestellt, dass die Produkte echt super sind.
Auch wenn das Shampoo etwas weniger schäumt, wie herkömmliche Shampoos, gewöhnt man sich schnell daran. Meine dicken Haare fühlen sich dank myRapunzel weich an und erhalten einen natürlichen Glanz, ganz ohne Chemie.

Falls ihr auch neugierig geworden seid oder ihr die Produkte unbedingt mal testen wollt, könnt ihr gerne meinen Code Glamshine verwenden. Hier spart ihr bis zu 30% auf das gesamte Sortiment. Viel Spaß beim Austesten.

Das Haaröl mag ich besonders gerne. Es macht die Haare schön glänzend und geschmeidig

1 Kommentar