Cosphera Hautpflege: Ist es den Hype wert?

Dienstag, 15. Dezember 2020

Hautpflege ist ein Thema, dass gerade bei Frauen immer präsent sein wird. Spätestens in den 20ern wird Hautpflege zu einem wichtigen Thema, schließlich treten ab 25 so langsam die ersten Lachfältchen auf. Eine gesunde Ernährung und Sport hat zwar auch positive Auswirkungen auf den Körper bzw. auf die Haut, reicht aber allein nicht. Eine gute Creme ist daher sehr wichtig, um die Haut zu stärken, Falten zu mindern und diese mit Feuchtigkeit zu versorgen. Ein immer größeres Thema nehmen auch die Wimpern und vor allem Augenbrauen ein. Früher waren mir die Augenbrauen egal, dabei haben sie einen großen Einfluss auf unseren Gesichtsausdruck. Die Produkte von Cosphera haben total mein Interesse geweckt, sodass ich sie unbedingt für euch testen wollte und darum für den Blogposttest gekauft habe. Für euch habe ich das Retinol Serum, die Vitamin D3 Tropfen und die Neverending Lashes von Cosphera getestet. In diesem Beitrag erfahrt ihr alles über diese Produkte und, ob  sie ihren Hype wert sind.

Retinol Performance Serum

  • Einzigartiger, hochkonzentrierter Wirkstoffkomplex
  • für ein jüngeres und frischeres Hautbild
  • Royal Epigen P5 begünstigt die Hauterneuerung
  • für einen glatteren, gleichmäßigeren Teint
  • angereichert mit Bio-Ölen aus kontrolliertem Anbau

Das Serum ist milchig und riecht leicht nach Zitrone. Es lässt sich gut in die Haut einarbeiten und zieht blitzschnell ein ohne einen Fettfilm oder ähnliches zu hinterlassen. Die Textur ist angenehm reichhaltig, was perfekt für leicht-mittlere trockene Haut und Mischhaut geeignet ist. Bei sehr trockener Haut würde ich diese zusätzlich noch mit der Retinol Creme kombinieren. Die Kombination ergibt ein wunderbares zartes Hautgefühl! Durch das schnelle Einziehen in die Haut lässt sich das Serum perfekt in die Abendroutine integrieren. Meine Haut strahlt durch die hochwirksamen Wirkstoffe in Bio-Qualität mehr, sieht frischer aus und ist gut mit Feuchtigkeit versorgt. Ich habe das Serum über mehrere Wochen getestet und bisher kein Unverträglichkeiten etc. bei meiner sensiblen und trockenen Haut feststellen können. Weiter positiv ist auch, dass das Produkt 100% vegan und in Deutschland hergestellt wird. 


Vitamin D3 Tropfen

  • Doppelt so stark wie viele andere Vitamin D Präparate (2.000 Einheiten pro Tropfen)
  • 100% natürlich und vegan
  • Einfach Dosierung durch eine hochwertige Pipette
  • In Deutschland hergestellt

Bei diesem Produkt handelt es sich um veganes & natürliches Vitamin D3. Jeder Tropfen enthält 2000 IE (50 µg). Bei der Herstellung aller Cosphera Produkte wird auf tierische Inhaltsstoffe und den Einsatz von Gentechnik verzichtet, was ich sehr wichtig finde. 
Da ich die meiste Zuhause verbringe aufgrund von meinem Job, bekommt mein Körper nicht so viel Sonne ab wie er es eigentlich sollte. Das ist natürlich nicht so gut. Denn Sonnenstrahlen bzw. Vitamin D3 ist für den Körper sehr wichtig. 

"Das deutsche Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat für die Studie „Nationale Verzehrsstudie II“ über 20.000 Bürgerinnen und Bürger zwischen 14 und 80 Jahren in allen Teilen Deutschlands befragt und dabei herausgefunden, dass 82% der Männer und 91% der Frauen die Empfehlung für die Vitamin D-Zufuhr unterschreiten."

Die Vitamin D3 Tropfen sind für mich quasi Sonne aus der Flasche und freue mich daher auch gerade in den Wintermonaten meinem Körper mit Vitamin D3 versorgen zu können.


Neverending Lashes: Wimpernserum

  • Für vollere & längere Wimpern
  • 100% vegan & hormonfrei
  • Für empfindliche Augen geeignet
  • Dermatologisch und augenärztlich getestet
  • Made in Germany ohne Tierversuche

Aufgetragen wird es wie ein Eyeliner, nur viel einfacher. Ich habe es jetzt über 8 Wochen getestet. Auch wenn ich das Wimperserum nicht jeden Tag verwendet habe, da ich es manchmal vergessen hatte, so hat es dennoch eine sichtbare Wirkung erzielt. Damit hätte ich vor der Anwendung gar nicht gerechnet. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Meine Wimpern sind dichter und länger. Nichts brennt bei der Anwendung oder ähnliches. 

selbst gekauft

Kommentare:

  1. I have to try this brand, they have amazing products! 

    AntwortenLöschen
  2. Das soll sehr gut Sein ich kenne welche die sind mega begeistert 😊 cooles Produkt
    ich mag deine seite die ist echt cool 😎 👍
    vanessa_wubbelmann_

    AntwortenLöschen
  3. Ich verwende schon seit meheren Monaten die Cosphera Produkte und bin total begeistert!
    Das Wimpernserum hab ich mir, wegen deinem Beitrag jetzt auch direkt bestellt :)

    AntwortenLöschen
  4. Colles Gewinnspiel 😍😌
    Instagram: cicekcicek2015

    AntwortenLöschen
  5. Colles Gewinnspiel 😍😌
    Instagram: cicekcicek2015

    AntwortenLöschen
  6. hört sich spannend an =)
    steffimia23

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für den tollen Tipp, die Produkte werde ich mir mal näher anschauen.

    AntwortenLöschen
  8. Oh kenn ich auch noch nicht Bleib gesund Beate Greulich Fb

    AntwortenLöschen
  9. Cosphera Produkte habe ich noch nicht probiert und kannte sie bisher auch noch nicht. Danke für die Vorstellung der Produkte und mach weiter so.

    AntwortenLöschen
  10. Cosphera Produkte habe ich noch nicht probiert und kannte sie bisher auch noch nicht. Danke für die Vorstellung der Produkte und mach weiter so.

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -