Neu: alverde Naturduft Wunderwelt, Glücksoase, Tagtraum, Freudensprung

Samstag, 7. September 2019


Wenn ich an alverde denke, dann denke ich an dekorative Kosmetik oder an Körper- und Haarpflegeprodukte. Jetzt hat alverde vier neue Düfte herausgebracht. Ich glaube 2011 gab es auch schon einmal Düfte bzw. Eau de Toilettes von alverde. Der Unterschied zu den letzten Düften ist allerdings, dass diese 100% natürlichen Ursprungs sind, der Alkohol auf rein pflanzlicher Basis ist, sowie auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe verzichtet wurde. Bei den neuen alverde Düften wurde mit völlig neuen Extraktionsmethoden gearbeitet und damit erstmalig komplexe Kompositionen möglich sind. Ich stelle euch alle vier Neuheiten vor.


alverde Naturduft
Insgesamt vier verschiedene Sorten
Inhalt je 50 ml
Preis je 9,95 €

Naturduft Wunderwelt: Der Duft erinnert mich an einen orientalischen Gewürzmarkt. Sandelholz, Lavendel, Orange und Zimt riecht man gut heraus. Besonders für die kommende Herbst-/Winterzeit finde ich den Duft sehr gelungen. 

Naturduft Glücksoase: Mit diesem frischen, blumigen Duft verbinde ich etwas entspannendes. Die Kombination aus grünem Tee, Mandarine, Bergamotte, Kardamom und Limone finde ich gelungen. 

Naturduft Tagtraum: Bei diesem Duft muss ich an einen Rosengarten denken. Die blumig-holzige Note gefällt mir sehr gut. Die Herznote besteht aus Zedernholz, Schwertlilie und Maiglöckchen. 

Naturduft Freudensprung: Der Duft besitzt eine blumig-fruchtige Note. Am Anfang ist der Duft warm-fruchtig bestehend aus Mandel, Bergamotte und Zitrone und mündet in einen beerigen-lieblichen Abschluss aus Patchouli, Waldhimbeere und Vanille. 


Fazit
Für den Test habe ich kleinere Duftvarianten erhalten. Im dm wird es wohl nur die größeren Düfte für je 50 ml geben. 
Alle vier Düften riechen intensiv aber nicht aufdringlich. Die Kombination aus Natürlichkeit und Intensität gefällt mir. Auch gefällt mir gut wie sich jeder Duft während der Tragezeit verwandelt. Nach ca, 3-4 Stunden hat die Duftintensität deutlich nachgelassen. Ich finde aber, dass das für einen Naturduft eine lange Haltbarkeit ist. Manche Eau de Toilettes von anderen Marken haben dagegen sogar noch kürzer gehalten.



PR-Sample

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -