Revlon Colorstay Full Cover Foundation

Donnerstag, 25. Oktober 2018


Heute stelle ich euch die relativ neue Foundation von Revlon vor. Von Revlon habe ich mir schon lange nichts mehr gekauft. Nachdem ich jedoch überall nur gutes über die Foundation gehört habe, musste ich sie selbst testen. Konnte sie auch meinen Vorstellungen gerecht werden? Das erfahrt ihr in diesem Beitrag.


Verpackung & Geruch
Die Foundation befindet sich in einer Tube. Man muss nur leicht auf die Tube drücken, schon kommt die richtige Menge heraus, nicht zu viel oder zu wenig. Ich finde solche Tuben immer sehr praktisch, da sich damit gut der Inhalt entleeren lässt. Einen auffälligen Geruch nehme ich nicht wahr, lediglich einen sanften Cremeduft. 


Konsistenz, Auftrag & Deckkraft
Die Konsistenz ist leicht mouseartig und fühlt sich beim Verblenden sehr geschmeidig an. Das Produkt gleitet wie Butter über die Haut. Weiter positiv ist, dass sich die Deckkraft gut aufbauen lässt. Von leichter bis starker Deckkraft ist also alles möglich. Rötungen und kleine Pickel werden gut abgedeckt. Auch, wenn man mehrere Schichten aufträgt, sieht das Ergebnis immer noch natürlich aus.


Ergebnis & Haltbarkeit
Ich habe mir den hellsten Farbton 150 Buff Chamois, welche leicht gelbstichig ist, geholt. Die Farbe ist perfekt für meinen hellen Hautton. Schon während des Auftrags passt sich die Full Cover Foundation meinem Hautton an und verschmilzt regelrecht mit ihr. Trotz des matten Effekts wirkt das Ergebnis natürlich. Die Haltbarkeit ist grandios! Selbst an den T-Zonen glänzt nach einem langen Tag am Abend nichts. Aus diesem Grund ist die Foundation sicherlich auch optimal für ölige Haut. Ich habe trockene Haut und nichts setzt sich im Laufe der Tragezeit ab. 


Fazit
Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Foundation so sehr überzeugt. Seitdem ich sie habe, benutze ich sie täglich. Sie fühlt sich auf der Haut unbeschwert an und deckt perfekt ab, ohne dabei an Natürlichkeit zu verlieren. Vor allem die Haltbarkeit ist grandios. Für knapp 10 € erhält man ein leistungsstarkes Produkt, was seinem Produktversprechen gerecht wird.

 Ungeschminkt
Foundation aufgetragen



1 Kommentar:

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -