Am Samstag, den 24. Oktober, lud beautypress zum 6. Blogger Event ins Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center ein. Insgesamt trafen sich 50 Beauty-Bloggerinnen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz, um an 14 Ständen verschiedene Neuheiten zu entdecken. Diesmal erwartete uns ein toller Mix aus dekorativer Kosmetik, Styling, Hautpflege uvm. Zusätzlich zu der Vorstellung der Marken durften wir auch an Workshops teilnehmen, uns die Nägel lackieren und schminken lassen oder uns einer Handmassage unterziehen.
Neben den interessanten Ständen wurde auch für leckeres Essen gesorgt.
Die vorgestellten Marken zeige ich euch im Folgenden - Achtung: Bilder- und Textflut!
Als allererstes besuchte ich den Stand von Avon. Auf die Marke war ich im Vorfeld sehr gespannt, da ich bisher schon viel Gutes über die Marke gehört hatte, bisher aber noch kein Produkt von der Marke besaß. Vorgestellt wurde uns dekorative Kosmetik aus dem Herbst-/Winter Sortiment, sowie der neue Duft Avon Attraction für Sie & Ihn.
Die Produkte im Metallic-Look haben mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Sie passen perfekt zur Weihnachtszeit und sehen optisch sehr edel aus. Vor Ort waren auch Makeup Artist Gregor Walz und ein Bodypainter, welcher live mit dem Avon-Logo verziert wurde - ein heißer Anblick.
Der Stand von M. Asam präsentierte sich mit lauter gut riechender Neuheiten. Die Produkte riechen so gut, dass man dabei direkt an Essen denken muss. Neu im Sortiment sind die Duftlinien Creamy Moringa, Karamell, Pineapple Orange und Chocolate. Vor allem Chocolate hat mich in seinen Bann gezogen - einfach himmlich!
Besonders angetan hatte es mir auch das Magic Finsih. Hierbei handelt es sich um eine seidig leichte Make-up Textur, die sich an jeden Hautton anpasst. Zudem sollen Unebenheiten, Fältchen und Rötungen optisch kaschiert werden. Ich musste während dem Event mindestens dreimal ins Tiegelchen fassen, da ich von der Konsistenz so begeistert war.
Die Marke LR Health & Beauty durfte ich bereits schon beim letzten Beautypress Event kennenlernen. Ich freute mich sehr, dass die Marke auch diesmal wieder vertreten war. Seitdem ich die Marke kennenlernen durfte, kommen die Produkte nämlich täglich zum Einsatz. Optisch und qualitativ können sich die Produkte wirklich sehen lassen.
Am Stand wurden uns die neuen Highlights der Kosmetikserien Deluxe und Colours vorgestellt. Auch wurden uns die neuen Düfte von Stardesigner Guido Maria Kretschmer präsentiert. Die Düfte hatte ich vor einiger Zeit auf meinem Blog vorgestellt: Klick. Der blumigen-fruchtige Damenduft hat es mir richtig angetan.
Von der Naturkosmetikmarke Luvos-Heilerde hat bestimmt der eine oder andere schon gehört. Luvos gibt es nämlich u. a. auch im dm zu kaufen.
Am Luvos Stand durften wir zwei Neuheiten bewundern, nämlich die gebrauchsfertige Heilerde 2 hautfein Paste gegen Hautunreinheiten & Akne. Eine weitere Neuheit im Sortiment ist die Heilerde imutox, ein Granulat zum Einnehmen, welches Körperentgiftung und Entschlackung unterstützen sowie Leber und Nieren entlasten soll. Das Sortiment von Luvos ist echt riesig, größer als ich bisher dachte. Oder wußtet ihr, dass es auch Cremeduschen und Shampoos von Lovos gibt?
Ab Anfang nächsten Jahres wird es im Übrigen auch eine neue Med-Reihe zu kaufen geben. Die netten Damen von Luvos boten sogar eine Handmassage an. Leider hatte ich keine Zeit, das Luxus-Angebot in Anspruch zu nehmen. Wirklich sehr schade, da ich Massagen unglaublich liebe.
Bisher war mir Bi-Oil nur in Verbindung mit Schwangersschafs- und Dehnungsstreifen bekannt. Dass das Produkt auch bei Narben und Pigmentstörungen helfen soll, war mir bis vor Kurzem noch völlig unbekannt. Ich werde es auf jeden Fall bei meiner Narbe auf der Wange ausprobieren. Ich bin schon sehr gespannt, ob es meine Narbe mildern wird!
Auf dem Event durften wir auch SmoothSkin Gold kennenlernen. Hierbei handelt es sich um eine dauerhafte Haarentfernung mit IPL-Technologie für Körper und Gesicht.
Unter allen Teilnehmern wurden 10 SmoothSkin Gold Geräte verlost. Ich hatte das Glück einen von zehn SmoohSkin Gold zu gewinnen und werde demnächst auf meinem Blog intensiver davon berichten.
Beim Stand von ahuhu organic hair care erwarteten uns eine einzigartige Haarpflege- und Stylinglinie mit Salonqualität für zu Hause. Das Besondere an den Produkten ist, dass diese silikonfrei sind und zudem effektive Inhaltstoffe, wertvolle Pflanzenextrakte und hochwertige Öle beinhalten. Bei ahuhu (Tephrosia Purpurea) handelt es sich im Übrigen um eine tropische Wildplfanze, die auf Hawaii wächst. Der ahuhu-Extrakt wird aus dem Samen des Wilden Indigo gewonnen und bei den ahuhu Produkten eingesetzt. Die Marke ahuhu folgt einem modernen, naturorientierten Lebensgefühl und lässt sich vom Inselparadies Hawaii mit tropischen Elementen, der Blumenvielfalt und dem Regenwald inspirieren.
Das Sortiment von ahuhu organic hair care ist sehr abwechslungsreich und umfasst sogar Produkte für die Kopfhaut.
Interessant fand ich auch die Marke Primavera, welche eine naturreine Aromatherapie - sowie Bio- & Naturkosmetik Produkte anbietet. Vor Ort wurde uns auch ein Workshop angeboten, an dem u.a. ich mit froschgrün und i need sunshine teilnahmen. Im Workshop hatten wir die Möglichkeit einen Einblick in die Aromatherapie zu bekommen, unser eigenes Massageöl zu entwickeln und an diversen Duftölen zu schnuppern. Besonders gut hat mir der Duft Lavendel gefallen, da er beruhigend wirkt.
Madline von Froschgrün
Mir sind schöne und gesunde Zähne sehr wichtig. Aus diesem Grund freute ich mich, die Marke TePe näher kennenzulernen. Der Fokus der Produkte liegt auf der interdentalen Reinigung. Das Produktsortiment umfasst eine Vielzahl an Optionen, um die tägliche interdentale Reinigung für alle zu vereinfachen. Die große Auswahl an unterschiedlichen Zahnbürsten von TePe wurden für eine effektive und sanfte Plaqueentfernung entwickelt. Zudem bietet TePe Spezialprodukte an, um besondere Anforderungen an die Mundhygiene zu gewährleisten. Darüber hinaus bietet TePe noch viele weitere Zahnpflegeprodukte an wie z. B. für Kinder und für Implantats.
Vor Ort hatten wir auch die Möglichkeit, uns unsere Lippen schminken zu lassen und bekamen gleichzeitig Tipps mit auf dem Weg, welche Lippenstiftfarben die Zähne weißer wirken lassen.
Auch Herbacin, einer der ältesten Naturkosmetik-Marken Deuschlands, war mit einem Stand vertreten. Vorgestellt wurden uns die Exklusiv-Pflegeserien für Mann und Frau. Für den Mann gibt es die Camouflage-Pflegeserie, welche aus der Speed Shaving Cream, dem After Shave Fluid senstive, dem Moisturizing Face Balm, der After Shave Lotion, dem Eye Roll-On und dem Shower Gel for Body & Hair besteht. Die Face Care Serie für Frauen umfasst die Produkte: Day Cream, Night Cream, Eye Cream, Anti-Age Serum und dem Make-up Remover."Jedes Gesicht ist einzigartig. So indiviudell wie der Mensch, der es besitzt."
Ocean Pharma war direkt mit zwei Marken vertreten, nämlich Spirularin HS und skinicer. Bei dem Familienunternehmen skinicer handelt es sich um eine Spezialpflege für Problemhaut im Gesichts- und Halsbereich.
Die Marke Spirularin steht für eine Produktserie zur Spezialpflege von Problemhaut, Problemfüßen und -nägeln. Die Spirualrin Serie wurde in Zusammenarbeit mit Dermatolgogen und Podolgen entwickelt. Besonders gespannt bin ich auf die unsichtbare und geschmacksneutrale Spezial-Lippenpflege für herpesempfindliche Lippen. Seit den Todesfällen in meiner Familie habe ich nämlich mit Herpes zu kämpfen.
Am Stand von Fingr's und Sensationail wurden uns die News des Jahres präsentiert, gleich zwei neue elegante Linien & Styles der beliebten Prints von Fing'rs. Ebenso begutachten durften wir praktische Tools, hübsche Nail Arts und bezaubernde Wimpern.
Von Sensationail wurde uns die revolutionäre Gelmaniküre vorgeführt. Dabei waren auch Neuheiten wie French Manicure und Matt-Lack. Das Starter Kit mit Pro 3060 LED-Lampe habe ich direkt am Stand ausprobiert. Mein erster Eindruck war sehr positiv. Ich hoffe, dass ich euch das Nagelsystem noch auf meinem Blog vorstellen kann, sobald ich es erhalten habe.
Eine weitere Marke auf dem Event war Kryoform. Das Unternehmen hat sich auf die Anwendung der Kryolipolyse spezialisiert und führt Institute in ganz Deuschland. Mit über 4000 durchgeführten Behandlungen zählt Kryform zu den Experten für noninvasive Beauty-Behandlungen bzw. zur Fettreduktion mit Kälte. Darüber hinaus werden auch Behandlungen zur Schweißreduktion oder Körperstraffung angeboten.
Pierre Fabre war mit zwei Marken wie Eau Thermale Avène und Rene Furterer vertreten. Die Marke Avene war mir vor dem Event bereits ein starker Begriff, ein Produkt besaß ich jedoch vorher noch nicht. Ich war darum sehr gespannt auf dem Event, Avene genauer kennenzulernen. Das Sortiment von Eau Thermale Avène ist riesig und beinhaltet somit für jeden Hauttyp die passenden Produkte. Die Hautpflegeserie Antirougeurs Jour ist wie für mich gemacht, da es sich um eine Feuchtigkeitspflege bei Rötungen handelt. Im Moment teste ich die Feuchtigkeitsemulsion mit SPF 20 und werde darüber auch noch auf meinem Blog berichten.
Zudem durften wir Rene Furterer unter die Lupe nehmen. Rene Furterer bietet Haarpflegeprodukte an, welche ätherische Öle und Pflanzenextrakte beinhalten.
Zusammenfassung
Das Beautypress Event war wieder ein toller Erfolg. Ich war im wahrsten Sinne des Wortes im Beauty-Himmel. Der Informationsaustausch an den jeweiligen Ständen war sehr informativ und spannend. Ich habe die Informationen regelrecht aufgesaugt und konnte dadurch manche Wissenslücken auffüllen. Gut hat mir gefallen, dass uns ein abwechslungsreicher Mix aus dekorativer Kosmetik, Styling, Hautpflege uvm. angeboten wurde. An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei Beautypress für die reibungslose und gut durchdachte Organisation - so macht ein Event Spaß! Ein unvergessliches tolles Beauty-Erlebnis!
Na, wer entdeckt mich?
Sieht nach einem sehr tollen Tag aus :) Dein Beitrag ist sehr informativ, danke!
AntwortenLöschenTolle Eindrücke die du uns da mit gebracht hast.
AntwortenLöschenSieht nach einem wirklich tollen Event aus!
Liebe Grüße, Ella
www.ellaloves.de
Wow, du hattest bestimmt einen tollen Tag. :)
AntwortenLöschenViele Marken sind mir noch unbekannt, aber dafür sind solche Events da. Man lernt viel Neues kennen.
Liebe Grüße
Anna <3
Am meisten sprechen mich die Produkte von Avon und M. Asam an
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