Bin ich perfekt, so wie
ich bin? Diese Frage habt ihr euch bestimmt schon öfters gestellt
und versucht zu beantworten. Ich habe mir die Frage besonders oft als
Teenager gestellt. In dieser Phase vergleicht man sich oft mit
anderen und sucht gezielt nach Fehlern bei sich, die man verbessern
kann. Ich erinnere mich als ich damals in der fünften Klasse zum
Außenseiter wurde, da ich keine gefärbten Haare hatte, ungeschminkt
war und keine Markenklamotten trug. Um nicht weiter als Außenseiter
dazustehen und der angesagten Clique anzugehören, färbte ich meine
Haare und bettelte meine Eltern an, mir unbedingt teure
Markenklamotten zu kaufen.
Später wurde mir jedoch klar, dass
Anpassen an andere, nur um dazuzugehören, keine Lösung ist. Man
gehört zwar dann dazu, ist jedoch nur ein Teil von vielen.
Letztendlich gibt man seine Individualität auf, das, was eigentlich
einen ausmacht. Gerade die Einzigartigkeit ist es, die jeden Menschen
zu etwas Besonderem macht. Selbst heute noch höre ich gut gemeinte
Ratschläge aus meinem Umfeld, dass ich mir meine langen Haaren
abschneiden soll, da dies gepflegter aussehen würde, aber wieso
sollte ich das tun? Nur um anderen besser zu gefallen? Letztendlich
sollte ich doch mir selbst am besten gefallen. Früher hätte ich mir
solche Ratschläge zu Herzen genommen und eventuell in die Tat
umgesetzt. Heute bleibe ich ich selbst und fühle mich frei und
glücklich damit. Das gilt im Übrigen nicht nur für die Schönheit
und das Leben an sich, sondern auch für den eigenen Stil. Ich habe
mittlerweile meinen eigenen Stil gefunden. Am liebsten trage ich
bunte auffällige Klamotten mit Printmotiven, auch wenn ich dafür
von manchen belächelt werde. Mit meinem eigenen Stil bringe ich
meine Persönlichkeit zum Ausdruck. Letztendlich liegt es im Auge des
Betrachters, was ein perfekter Look ist und was nicht. Für mich ist
ein perfekter Stil, indem ich mich so fühlen kann wie ich bin.
Passend zu diesem Thema hat Esprit
eine #ImPerfect Kampagne ins Leben gerufen. Die Kampagne soll Mut
machen zu seinem eigenen Look und somit zu seinem eigenen Ich zu
stehen. Es sind nämlich all die kleinen Besonderheiten, die dich zu
der Person machen, die du bist. Wäre jeder gleich und perfekt, dann
wäre das doch langweilig, oder?!
Stimmt :) Von der Kampagne habe ich noch nichts gehört, müsste ich glatt mal schauen wo ich die finde.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Fio
Diese Werbung geht mir so dermaßen aufn Sack!
AntwortenLöschenNicht wegen der Message, die dahinter steckt, die ist ja sogar positiv.
Aber diese penetrante und aggressive Art, wie sie momentan im TV läuft geht mir echt aufn Geist!
Und dann kommts auch noch stets doppelt. Spot #1, ein Spot von nem anderen Unternehmen folgt und dann Spot #2. Waaah, da werd ich wahnsinnig.