Nach langer Pause geht es nun endlich weiter mit Modul 3. Das Modul 3 beinhaltet insgesamt vier Tutorials. Starten möchte ich heute mit dem Thema Camouflage.
Hier geht es zu den vorherigen Tutorials zu Modul 1: Klick & Klick & Klick & Klick & Klick
Zu den Tutorials aus Modul 2 geht es hier: Klick & Klick
Folgende Produkte von Make up Factory habe ich benutzt:
- Make up Base
- Camouflage Cream
- Fixing Powder
- Make up & Camouflage Sponges
- Multitalent Powder & Foundation Brush
An manchen Tagen ist meine Haut total zickig und braucht eine stärkere Abdeckung, um Rötungen und Pickel zu kaschieren. Normales Make up hilft da meistens nicht mehr weiter und man muss zu Camouflage greifen. Hierbei handelt es sich um ein besonders deckendes und cremiges Make up. Es eignet sich nicht nur zur Abdeckung von starken Rötungen und Pickeln, sondern auch z. B. von Tattoos.
Zuerst trage ich die Make up Base auf. Anschließend arbeite ich die Camouflage mit dem Make up & Camouflage Sponges in kreisenden Bewegungen von der Gesichtsmitte nach außen hin in meine Haut ein. Man kann das Produkt aber auch mit einem Make up Ei auftragen. Vor der Anwendung feuchte ich den Schwamm im Übrigen immer etwas auf, damit es sich nicht unnötig mit Produkt vollsaugt.
Tipp: Die Camouflage sollte perfekt auf den Hautton abgestimmt sein. Wenn die einzelne Nuance nicht passt, einfach mehrere Töne auf dem Handrücken miteinander vermischen. Zudem sollte die Deckkraft nach und nach aufgebaut werden, das heißt am Anfang lieber weniger Produkt verwenden und später erneut auftragen.
2. Schritt
Den Fixing Powder trage ich mit der darin enthaltenen Quaste flächig auf der Haut auf. Nach 10 Minuten Einwirkzeit nehme ich das überschüssige Puder mit dem Puderpinsel ab. Zum Schluß habe ich das Make up mit Wimperntusche, Rouge, Lippenstift und Augenbrauen nachzeichnen, vollendet.
Fertig :)
PR-Sample
Wow was für ein schönes Tutorial. Ich muss die Camouflage Cream mal ausprobieren.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Carolin