Als ich die neue Foundation von Astor letzte Woche im Müller entdeckte musste ich sie sofort haben. Das Glasdesign hat mich direkt angesprochen und mich direkt an die Aufmachung von den Catrice-Foundations erinnert.
Zu finden ist das neue Make im Standardsortiment und ist in fünf Farben erhältlich. Ich habe mir die hellste Farbe in 100 Ivory gekauft und habe ca. 10 € dafür bezahlt.
Enthalten sind 30 ml.
Das verspricht der Astor-Hersteller:
"Das Make up passt sich dem Hautton an und verleiht einen natürlich wirkenden Teint. Kleine Makel und Rötungen lässt es verschwinden für ein strahlendes Finish. Die Technologie, die hinter dieser Wirkung auf die Haut steckt, ist eine leichte Aqua-Gel-Textur, mit einem Wasseranteil von über 45 Prozent. Sie versorgt die Haut optimal mit Feuchtigkeit und hinterlässt ein samtig-weiches Gefühl. Dank einzigartiger Bio-Fusions-Pigmente verschmilzt das SkinMatch Make Up zudem mit dem individuellen Hautton. Darüber hinaus sorgen lichtbrechende Elastomer-Gele und – Puderpartikel für einen strahlenden Teint.
Mit Lichtschutzfaktor 20 schützt das Produkt die Haut zudem vor schädlichen UV-Strahlen. Die dermatologisch getestete, ölfreie, nicht komedogene Wirkformel lässt die Haut atmen. Das SkinMatch Make Up gibt es in fünf Farbtönen passend für jeden Farbtyp. Das sind,100 Ivory, 200 Nude, 202 Natural, 302 Deep Beige und 402 Caramel."
Meine Erfahrung:
Riechen tut das Make up sehr angenehmen. Einarbeiten lässt sich das Make up auch problemlos ohne unschöne Streifen oder Bröseln entstehen zu lassen.
Das Make up verbindet sich direkt mit der Haut und trocknet sehr schnell. Nachdem ihr das Make up aufgetragen habt, entsteht ein natürliches mattes Findish mit leichtem Puderfinish (dieser ist aber wirklich nur sehr minimal).
Das Make up deckt bei mir alle Rötungen und Pickel perfekt ab. Darum würde ich die Deckkraft als stark mittelkräftig bezeichnen.
Halten tut das Make up auch sehr lange. Allerdings setzt sich bei mir das Make up nach ca. 7-8 Stunden etwas an der Nase ab. Das liegt wohl daran, dass an dieser Stelle meine Haut am fettigsten ist. Dagegen ist meine Haut an anderen Stellen trocken bis sehr trocken.
Das einzige was mich stört, dass leider nur fünf Farben zur Auswahl stehen. Ich bin Hauttyp NC 20 und mir passt die hellste Farbe perfekt. Aber was ist mit Leuten, die einen noch helleren Hauttyp haben wie NC10? Die werden wohl auf das neue Astor Make up verzichten müssen. Zumal das neue Make up von Astor auch einen leichten gelbstrich Anteil besitzt.
Auf den unteren Bildern sieht man gut den gelbstrich Anteil. Der sieht beim Swatch kräftiger aus als nachher aufgetragen.
Auf diesen Bildern sieht man gut, wie gut sich das Make up mit der Haut verbindet und das der gelbstrich Anteil nach dem Verreiben in die Haut deutlich minimiert ist.
Fazit:
Das Make up fühlt sich auf der Haut angenehm und leicht an. Bei Hauttypen ab NC20 verbindet sich das Make up perfekt mit der Haut und sieht trotz des leichten gelben Anteils sehr natürlich aus. Auch vertrage ich das Make up sehr gut, das mir auch sehr wichtig ist. Generell kann ich euch das Make up sehr empfehlen. Alle anderen Hauttypen unter NC20 gehen wohl leider leider leer aus.
danke für die review :)
AntwortenLöschenich denke ich werde mir diese foundation auch kaufen :)
LG
Tolle Review!
AntwortenLöschenKlingt nach dem perfekten Make Up für mich, da meine Haut gelbstichig ist und ich Astor Foundations sowieso sehr gerne mag :)
Das muss ich unbedingt mal ausprobieren!
Lieben Gruß!
Eine sehr schöne Review.
AntwortenLöschenFür mich ist es leider zu dunkel. Ansonsten hätte ich es gerne getestet.
Liebe Grüße
Isabel
Auch ich bin begeistert von der tollen Review. Diese erleichtert einem die Kaufentscheidung ungemein. :)
AntwortenLöschenLG