Hosen Trends 2023

Donnerstag, 1. Juni 2023

Anzeige

In diesem Blogpost stelle ich euch die Hosen-Trends 2023 vor. Rückblickend auf die letzten Jahre ist es sehr interessant zu beobachten, was von Jahr zu Jahr Trend war. Ich erinnere mich noch an die Zeit Anfang der 2000er als Schlaghosen mega im Trend waren oder an die bunten, engen Leggings Ende der 90er. Manche Trends, die out wurden, kamen Jahre später wieder und wurden erneut zum Trend.

Das sind die Hosen-Trends 2023

Cargo Hosen

Sie sind wieder zurück: Die Hosen mit den Seitentaschen. Sie sind lässig, bequem und passen perfekt zum Alltag. Früher fand ich Cargo Hosen nie wirklich schön. Mein Geschmack hat sich aber mittlerweile geändert. Dieses Jahr darf bei mir auf jeden Fall eine solche Hose in meinen Kleiderschrank einziehen.

Weite Hosen

Der Overzise Trend ist 2023 ebenfalls zurück. Die Hosen können nicht weit genug sein. Zu diesen passen perfekt übergroße Pullover und Blazer.

Hüfthosen

Alles kommt wieder. Ich erinnere mich noch an die 90er Jahre als Hüfthosen mega im Trend waren und man das ein oder andere Geweih-Tattoo in Kombination mit der Hüfthose erblicken konnte. Die Geweih wurde mittlerweile vielfach entfernt - zum Glück wie ich finde, denn schön fand ich es noch nie. 

Metallic Pants

Trends entstehen übrigens nicht allein auf den Laufstegen, sondern auch durch die sozialen Medien wie Instagram oder tiktok. Mein tiktok Feed ist voll mit schimmernden Metallic Pants. Die Hosen lassen sich perfekt kombinieren mit einem dunklen Blazer oder einer hellen Bluse. 

Statement Hose

Diese Hosen zeichnen sich durch knallige Farben und Prints aus. Angesagt sind auch passend dazu Statement Accessoires, welche ein absoluter Hingucker sind wie zum Beispiel ein breiter Gürtel oder große bunte Ohrringe.

Bundfaltenhose

Auch dieser Trend zieht wieder in die Kleiderschränke ein. Bei Bundfaltenhosen handelt es sich um weite Hosen mit fließender und langer Silhouette. Passend kombiniert eignet sich die Hose nicht nur für das Büro, sondern auch perfekt für einen Shoppingtrip. Die Hose lässt sich gut kombinieren mit Sneakers oder Pumps. 

Einen Tipp möchte ich aber am Ende euch noch mit auf dem Weg geben. Ganz egal, ob ein Kleidungsstück gerade im Trend ist oder nicht. Wichtig ist, dass man sich selbst wohl in seinem Outfit fühlt. Ich trage natürlich auch Kleidungsstücke, die früher im Trend waren, es jedoch heute nicht mehr sind. Im Hinterkopf habe ich immer, dass das eine oder andere Teil bestimmt wieder zum Trend werden könnte. Gut, ein Ed-Hardy Shirt aus 2007 wollte ich auch nicht mehr tragen. Aber das hängt nicht damit zusammen, dass es out geworden ist, sondern ich habe mich einfach an diesem Trend satt gesehen. 

Ach, und manche Mode wird nie out, nämlich Jeanshose und Jeansrock. Die gehen wohl nie aus der Mode und sind einfach zeitlos :)


Kommentar veröffentlichen