Tipp: Maybelline Super Stay Matte Ink Lippenstift

Dienstag, 22. August 2017


Ein Lippenstift der 16 Stunden halten soll? Solche Werbeversprechen können wohl bisher nur die wenigstens Beautymarken erfüllen. Gibt es überhaupt Lippenstifte, die mehrmalige Mahlzeiten überstehen und von morgens bis abends halten? Eine Chance wollte ich den neuen Maybelline Lippenstiften geben. Konnten sie mich überzeugen?


Maybelline Super Stay Matte Ink
Erhältlich in 9 Farben
Meine Farben Dreamer und Lover
Im Standardsortiment
Preis je 8,95 €

Wie ich die Super Stay Matte Ink finde

Optisch erinnern die Super Stay Matte Inks an Lipglosse. Die Konsistenz ist cremig und geschmeidig und lässt sich wunderbar auftragen. Die Farbe verschmilzt beim Auftrag direkt mit dem Lippen, wird matt und trocknet blitzschnell an. Trotz des Matteffekts wirkt das Ergebnis natürlich und nicht stumpf. Lippenfältchen werden nicht betont. Auch werden die Lippen während der Tragezeit nicht ausgetrocknet. Das Tragegefühl ist angenehm, nichts spannt oder ähnliches. Die Lippen fühlen sich nur minimal klebrig an, aber auch nur dann, wenn man die Lippen aufeinander presst. Die Haltbarkeit ist extrem gut. Von morgens bis spät in den Abend bzw. bis zum Abschminken hält der Liquid Lipstick. Mehrige fettige Mahlzeiten und Trinken überlebt der Lippenstift tadellos ohne an Farbkraft zu verlieren oder an Gläsern etc. abzufärben. Eine so starke Haltbarkeit habe ich zuvor noch nie erlebt, zumindest nicht aus dem Drogeriebereich. Beim Abschminken hatte ich sogar Probleme die Farbe runterzubekommen. Hier hilft nur ein besonderer Entferner. Im dm habe ich euch alle neun Farben geswatcht. Das war ein Fehler. Selbst nach drei Tagen sind die Swatchsspuren nämlich immer noch deutlich auf meinem Unterarm zu sehen.
 

Fazit
Ich bin sprachlos. Ich hatte die Hoffnung tatsächlich schon aufgegeben, dass es einmal einen Lippenstift im Drogeriebereich geben wird, der auch wirklch sein Werbeversprechen bzgl. der 16h Haltbarkeit hält. Die Super Stay Matte Inks halten tastächlich den ganzen Tag. Ich werde mir defintiv noch die anderen Farben zulegen, vielleicht sogar alle!

 05 Loyalist, 10 Dreamer, 15 Lover, 20 Pioneer, 25 Heroine, 30 Romantic, 35 Creator, 40 Believer, 45 Escapist, 50 Voyager

Fakten
+ Tolle Farbauswahl
+ Sehr gute Deckkraft. Eine Schicht genügt für einen deckenden Auftrag
+ Matteffekt, welcher natürlich wirkt
+ Angenehmes Tragegefühl
+ Extrem gute Haltbarkeit wie ich es bisher noch nicht erlebt habe
-/+ Etwas blumiger, künstlicher Geruch - hält sich aber von der Duftintensität in Grenzen. Stört mich darum nicht

Eine weitere ausführliche Review zu den neuen Maybelline Produkten findet ihr bei Christina 



Kommentare:

  1. Great post dear! :)
    Kisses...
    Soslu Badem by Dilek ...

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ja toll! Lover gefällt mir farblich sehr gut. lg

    AntwortenLöschen
  3. Welche Farbe hast du auf dem letzten Foto?
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Die Deckkraft finde ich klasse und wenn die wirklich so gut halten, dann muss ich sie mir mal anschauen.
    Die Farben "Dreamer" und "Lover" gefallen mir richtig gut.

    Liebe Grüße,

    Franzi von Milkandhoney Lifestyle

    AntwortenLöschen
  5. heute um 10 habe ich einen jungfräulichen tester gefunden und die nr 15 mit finger aufgetragen.
    hält bis jetzt trotz essen und trinken. wird morgen gekauft :)
    danke für den tipp!

    AntwortenLöschen
  6. Davon werde ich absolut die ein oder andere Farbe bei mir einziehen lassen :) Schöner Post, Liebes <3

    Liebe Grüße,
    Rica von Ivory Beauty

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Moni!

    Wow! Deine Tragebilder sind umwerfend toll! Ganz wunderbar.
    Ich würde mich an die Maybelline Super Stay matte nicht heran trauen, weil ich leider extrem trockene Lippen habe.

    Liebe Grüße,
    Natascha

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt der dunklere der beiden wirklich extreeeeeeem gut!
    Würde ich mir sofort holen, hätte ich nicht schon 20 dieser Mauve Nuancen zuhause :)
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  9. Diese Reihe hat mich extrem positiv überrascht. Ich habe ja auch alle Farben bei Müller geswatcht und habe nicht schlecht geguckt, als selbst der Ölreiniger von Balea keine Wirkung zeigte :-D
    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  10. Finde ich super, wenn nun endlich auch richtige Liquid Lipsticks in der Drogerie zu bekommen sind.

    AntwortenLöschen
  11. Der Lippenstift ist ja der hammer! Auch getragen sieht er so schön aus!!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir,
    liqesse von www.liqesse.de

    AntwortenLöschen
  12. Die muss ich mit wirklich morgen angucken! *-*

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -