Review dm trend IT UP Matte Lip Powder

Freitag, 17. Februar 2017


Leider musste ich das vergangene trend IT UP Bloggerevent absagen, da es sich mit dem essence Event überschnitten hatte. Ich war darum umso glücklicher als mich vergangene Woche einige Neuheiten aus dem trend IT UP Sortiment erreichten, welche es ab 01. März im dm zu kaufen geben wird. Mich interessieren so viele Neuheiten, vor allem die Matte Lip Powder. Eure Nachfrage war danach auch am stärksten, also stelle ich sie euch als erstes vor. Optisch erinnern mich die Matte Lip Powder sofort an die Loreal Paris Indefectible Matt Lippen-Puder-Stifte. Können aber auch die Matte Lip Powder mit denen von Loreal mithalten?


Das sagt trend IT UP
Das Matte Lip Powder sorgt für ein perfekt mattes Finish. Durch den speziellen Schwamm-Applikator lässt sich das Puder spielend leicht auftragen. Für ein außergewöhnliches Finish das Puder einfach vertikal von innen nach außen auftragen, um so einen modischen Ombré-Effekt zu erzeugen. Hauverträglichkeit dermatologisch bestätigt. 030 und 040 sind vegan. 010, 020 und 050 sind nicht vegan. 0,8 g: 4,25 €



Verpackung
Der Farbverlauf der Kappe gefällt mir sehr gut. Die Verpackung gleicht der von Loreal. Auch hier handelt es sich um einen Schwamm-Applikator, welcher am Ende spitz zuläuft. Man schraubt einfach den Deckel auf. Im Deckel befindet sich das Puder für die Lippen. Für mehr Farbe braucht man einfach nur den Schwamm-Applikator in den Deckel tauchen.

Auftrag & Tragegefühl
Der Auftrag funktioniert sehr präzise und gleichmäßig. Die Pigmentierung ist bis auf die Nummer 010, welche nur einen Hauch Farbe abgibt, super! Die Lippen werden in eine kräftige, matte Farbe getaucht. Trotz des Matteffekts wirkt es nicht auffallend, künstlich matt. Das Tragegefühl ist sehr angenehm. Man merkt überhaupt nicht, dass man etwas auf den Lippen trägt. Zudem werden die Lippen nicht ausgetrocknet.


Haltbarkeit
Die Haltbarkeit ist grandios! Ohne Essen und Trinken hält die Farbe mindestens fünf Stunden. Selbst nach einer fettreichen Mahlzeit ist die Farbe noch sichtbar, dafür aber in der Mitte der Lippe deutlich verschwunden.

Fazit
Insgesamt wirkt das Ergebnis gleichmäßig. Die Lippenfältchen werden nicht betont und sowohl die Pigmentierung als auch die Haltbarkeit sind super. Die neuen Matte Lip Powders können bis auf die Farbnummer 010 mit den matten Lippen-Puder-Stiften von Loreal definitiv mithalten. Ich finde sogar, dass die Lippenprodukte von TIU sogar noch besser halten. Für je 4,25 € sind die Lip Powders von trend IT UP im Vergleich zur Konkurrenz sogar ein Schnäppchen. 

 010
020
 30
 040
 050



PR-Sample

Kommentare:

  1. Fabulous colors:)
    kisses

    http://irreplaceable-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. it has some really good products.
    Have a good weekend
    www.soslubadem.blogspot.com.tr

    AntwortenLöschen
  3. Die 030 und 050 stehen dir gut! Ich hätte echt gedacht, dass die Haltbarkeit auf den Lippen und das Tragegefühl miserabel ist, aber du scheinst tatsächlich begeistert zu sein. Dass die Farbe auf den Lippen nach dem Essen innen verschwindet, stört mich oftmals gar nicht, da ich das Produkt nach dem Essen sowieso noch einmal auftrage :)

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob die tiu Matte Lip Powder etwas für mich sind, möchte sie mir aber bei meinem nächsten dm Besuch näher ansehen.

    Alles Liebe,
    Mareike von www.mareikeunfabulous.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass das Ergebnis so gut ist, aber ich habe auch die von Loreal noch nicht getestet und habe mit Puderprodukten für die Lippen noch keine Erfahrung^^

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  5. Momentan habe ich sehr trockene Lippen, deshalb denke ich, dass es nichts für mich ist. Aber die Farbabgabe ist echt hervorragend!

    Liebste Grüße | paapatya | www.paapatya.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. It looks really trendy and good on you. I like it :) <3

    everydayema.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Die letzte Nuance finde ich sehr sehr interesant!
    Liebe ja solche Töne und werde ihn auf jeden Fall swatchen!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja tolle Neuigkeiten! Vielen Dank für die Swatches. :) Ich denke, die 020 und die 050 könnten in mein Farbschema fallen :)

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  9. uii die finde ich richtig interessant *-* villt darf die eine oder andere Farbe bei mir einziehen ^-^
    tolle bilder!♥

    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag viele der Lippenprodukte der Marke sehr, sehr gern, gerade die matten Texturen, von denen ich einige habe. Daher schön zu hören, dass Deine Review so positiv ausfällt, allerdings gefällt mir nur die dunkelste Farbe und die auch nicht 100 Prozent, aber ich werde im Laden mal dann Ausschau halten. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich

    AntwortenLöschen
  11. die Lippenprodukte kenne ich noch garnicht. Sehen aber toll aus. Schönen Abend.

    lg Nad
    http://www.nadliebt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde alle Farben stehen dir so gut :).
    Die Farben 010,030 & 040 finde ich am allerschönsten, ich mag es, wenn Lippenprodukte die Lippen nicht so sehr austrocknen, ich habe nämlich immer mit trockenen Lippen zu kämpfen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Die sehen echt toll aus, finde es auch super speziell. Werd ich mir anschauen.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  14. Hätte ich nicht gedacht, dass die so toll aussehen. Vielen Dank für die schönen Bilder.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Das hätte ich nicht erwartet, dass die so gut halten und nicht die Lippenfältchen betonen. Dann wäre das auf alle Fälle was für mich! :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das klingt ja richtig toll! Danke für den Tipp. Die werde ich mir mal anschauen.

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Farben! Dir steht Rot unglaublich gut :) Tolle Produkte und schöne Bilder Moni :)

    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -