Freitag, 11. November 2016

Batiste Heavenly Volume & Marrakech Trockenshampoo


Bad Hair Days hat jeder von uns. Man hat manchmal keine Zeit oder einfach keine Lust, sich die Haare zu waschen. Ich erinnere mich noch an meine Masterarbeit, wo ich wirklich überhaupt keine Zeit hatte. Jede Minute war kostbar. Also habe ich die Zeit damit eingespart, indem ich auf das Haarewaschen verzichtet habe. Meine Haare sind nämlich sehr dick und benötigen mit Waschen, Fönen und Styling mindestens 40-50 Minuten. Die Lösung: Trockenshampoo! Trockenshampoo entfettet nicht nur wunderbar die Haare, sondern sorgt auch für Volumen und einen Frischekick. Trockenshampoos sind eine geniale Erfindung. Vorbei sind endlich die Zeiten, wo man seine fettigen Haare noch unter einer Mütze verstecken musste. Da meine dicken Haaren ziemlich schnell fetten, greife ich wöchentlich auf Trockenshampoos zurück.


Mittlerweile gibt es auf dem Markt unzählige Trockenshampoos. Ich habe schon etliche Trockenshampoos von diversen Marken ausprobiert, doch kam ich immer wieder auf eine Marke zurück: Batiste. Früher war die Marke nur aus dem Ausland zu bekommen. Heute gibt es Batiste je nach Variante unter anderem bei dm, Müller, Rossmann und Douglas (..und auch mittlerweile in einigen Varianten). Ganz neu sind jetzt: Batiste Marrakech und Batiste Heavenly Volume.

Heavenly Volume ist ein Trockenshampoo mit zusätzlichem Styling-Effekt. Neben dem auffrischenden Effekt zaubert das Produkt Volumen und Fülle ins Haar und verleiht Stylingfrisuren bessere Haltbarkeit. Mikrofeine Partikelchen, welche das Haar umhüllen, sorgen für den optisch fülligeren Effekt. Neben dem Frische- und Volumeneffekt erhält das Haar Griffigkeit, so dass sich Steck- und Flechtfrisuren leichter stylen lassen und besser halten. Der Geruch ist angenehm frisch und mild blumig. Das Design der Verpackung und die Farben gefallen mir sehr gut, UVP € 4,99
Marrakech ist ein typisches Trockenshampoo, und ist die praktische Lösung für zwischen 2 Haarwäschen. Ideal für Liebhaber von orientalischen Düften. Die Duftmischung aus Pinie & Eukalyptus, Bergamotte & Rose sowie Zedernholz, Moschus & Tanne ist sehr angenehm und bleibt auch nach dem Aufsprühen im Haar. Der Duft verliert sich aber dann während der Tragezeit ziemlich schnell, UVP € 3,99

Beide Varianten haben gemeinsam, wie generell alle Produkte von Batiste, dass der weiße Puder nicht hartnäckig ist und sich leicht ausbürsten lässt. Zudem hält die Entfettung problemlos zwischen zwei Haarwäschen.


Anwendung
Die Anwendung ist bei beiden Varianten sehr einfach und schnell. Vor Gebrauch muss man die Dose gut schütteln. Dann sprüht man aus ca. 30 cm Entfernung an den Haaransatz, Strähne für Strähne. Hält man den Abstand nicht ein bzw. sprüht zu dicht, verteilt sich das Puder nicht gleichmäßig und lässt sich dadurch schwerer ausbürsten. Laut Beschreibung soll vor dem Sprühen ein Handtuch auf die Schultern gelegt werden, um somit die Kleidung zu schützen. Ich habe selbst kein Handtuch benötigt, im Gegensatz zum Hint of Colour von Batiste. Nach dem Aufsprühen wird das Puder mit den Fingerspitzen gut einmassiert und lässt es kurz einwirken. Zum Schluß bürstet man die Haare gut durch, um überschüssige Reste zu entfernen. Fertig!

Bad Hair Day? Oh nein! Was jetzt?

 Lösung!  

Haare frisch, glücklich :)

Fazit
Die Batiste Trockenshampoos sind zur Zeit die besten Trockenshampoos, die der Beauty Markt zu bieten hat. Sie halten, was sie versprechen und sind wahre, praktische Helfer im Alltag. Das Haar erhält wieder mehr Volumen, einen angenehmen Duft und wird entfettet, sodass man man die nächste Haarwäsche problemlos hinauszögern kann. Je nach Variante, erleichtert es sogar das Styling. Das Haar sieht nach der Anwendung wieder gepflegter aus und fällt lockerer. Pro Dose reicht für ca. 20-25 Anwendungen aus.




Sponsored Post

Kommentare:

  1. Die Volumenversion klingt sehr interessant, vielleicht werde ich die mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  2. This looks really helpful
    http://societyfix.blogspot.com.eg/

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für schöne Bilder! Ich mag die Trockenshampoos von Batiste sehr gerne. Liebe Grüße, Anna <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das batiste Trockenshampoo auch gut. Gerade wenn man sich einfach ein bisschen mehr Frische ins Haar bringen will.
    Liebe Grüße, Louisa von Carlo's Gang :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch ein absoluter Fan *_* Was ich besonders toll finde: Es gibt Sprays für verschiedene Haarfarben. Bei allen anderen Sprays sind manchmal noch weiße Rückstände in den Haaren, das fällt hier komplett weg ;)
    Hab ein wundervolles Wochenende
    Liebste Grüße
    Sassi
    wwww.besassique.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann es mir ohne Batiste nicht mehr vorstellen. Die haben mir schon so oft den Tag gerettet. :-)

    Liebe Grüsse
    Vanessa

    www.vanessabratschi.ch

    AntwortenLöschen
  7. Super Bericht. Ich liebe batiste Trockenshampoo❤ bisher habe ich aber nur das mit Farbpartikeln getestet und bin sehr interessiert auch diese aus dem Beitrag zu testen....
    Bei uns im dm haben sie leider nicht diese tollen Sprays. Muss wohl mal in die Stadt😊

    Dankeschön

    LG Jingeljangel

    Colorfulbeautyblog.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  8. Extrem Volumen verklebt bei mir ordentlich die Haare :/
    Da bleibt ich bei denen mit "Farbe" ^_^

    schöner Bericht!
    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
  9. Hei :))
    Sehr hübsche Fotos. Ich mag Batiste sehr gerne und verwende heavenly Volume fast täglich.

    Liebe Grüße,
    Julia

    www.juliasbeautyblog.de

    AntwortenLöschen
  10. wow, I haven't tried these Batistes yet! But really need them all)) addicted XD

    AntwortenLöschen
  11. Nice product, you look really pretty.

    www.busyandfab.com

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde es toll, dass sie jetzt auch Trockenshampoo für dunkles Haar haben. Endlich keinen Grauschimmer mehr :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe die Trockenshampoos von Batiste. Die sind wirklich super.
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Review :).
    Ich mag die batiste Trockenshampoos auch super gerne.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Bilder Moni! Das Batiste Trocken Shampoo ist auch mein Alltime Favorite! Ich benutze gerne das Original & mit Kirsche.

    AntwortenLöschen
  16. Haha Moni,
    die Bilder sind der Knaller:D
    Auch dieser Beitrag ist wirklich toll.
    Wenn Trockenshampoo, dann eigentlich nur Batiste. Das riecht gut, funktioniert und lässt sich gut auskämmen :-)

    Ganz liebe Grüße,

    Christina <3

    www.mrsfarbulous.de

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Moni
    Die Bilder sind grandios :) Ich benutze eigentlich nie Trockenshampoo aber ein toller Beitrag.

    Liebe Grüsse Dana ♡
    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen
  18. Batiste dry shampoos are great! I had the XXL Volume, it's really efficient, I loved it!
    Have a great weekend,
    Xoxo, Victoria

    https://fashionstylebeautyandmore.blogspot.ca/

    AntwortenLöschen
  19. Die besten Trockenshampoos ever ;) Vor allem die Verpackung gefällt mir aber ich hatte auch noch nie ein Trockenshampoo was so eine gute Wirkung hat.
    Tolle Bilder ;)

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  20. Trockenshampoo ist ein absolutes Wundermittel :)

    Liebsten Gruß | paapatya | www.paapatya.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Hey.
    Ich bin da immer Vorsichtig mit. Nachdem ich mal das Bad damit zugesprüht hatte :)

    Liebe Grüße

    Monty :)

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit Batiste gemacht. Marrakech klingt sehr interessant :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Schöne Bilder! Ich liebe Batiste und will nicht mehr ohne! Für mich das beste Trockenshampoo ever! ;-)

    Liebe Grüsse

    Clarissa
    www.kosmetik-test.ch

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Moni
    Echt schöne Bilder.
    Ich mag Batiste total gerne und im Sommer greife ich öfters dazu.
    Die Vibrant Marrakech Dose sehe ich jetzt aber zum ersten Mal. Batiste ist und bleibt das beste Trockenshampoo überhaupt.
    Hab einen guten Start in die Woche,
    Lena

    AntwortenLöschen
  25. Mir gehts hier wie fast allen, ich liebe Trockenshampoo und nutze es im ein bisschen mehr Volumen in die Haare zu bekommen sehr gern :)

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
  26. Ich liebe die Trockenshampoos von Batiste :) Die funktionieren einfach immer.

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  27. Coole Bilder. Batiste mag ich auch sehr. Da meine Haare oft Volumen brauchen klingt die Variante Heavenly Volume super.

    AntwortenLöschen
  28. Ich liebe beide Produkte und bin super zufrieden,einfach super praktisch wenn man es mal eilig hat und seinen Haaren schnell ein bischen Volumen geben will! Liebe Grüße Corina

    AntwortenLöschen
  29. ich liebe Batiste! :) das lilane habe ich auch :)




    Liebste Grüße moni_♥

    monis-paradise ♥


    AntwortenLöschen