Yves Rocher 60 neue Lidschatten Couleur Vegetale + Swatches

Dienstag, 4. Oktober 2016


Am 01.10. hat Yves Rocher ihre 60 und 10 neuen Blushes gelauncht. Um das gebührend zu feiern, zeige ich euch nicht nur alle 60 Lidschatten, sondern habe für euch auch noch jeden einzelnen Lidschatten geswatcht. Unzählige Abschminktücher mussten dafür ihr Leben opfern.
Zu den Lidschatten und weiteren Produkten von Yves Rocher werde ich euch noch in einem separaten Beitrag einen Look schminken.


Info-Übersicht
Couleur Vegetale Lidschatten
In 60 neuen Lidschattenfarben erhältlich
Erhältlich Online und im Store
3 unterschiedliche Effekte:
- matt, Perlmutt-Effekt & schimmernd
Ohne Parabene
Puder-Textur mit Reisextrakt
Preis je 7,99 €
Umweltfreundliches Lidschatten-Dösschen:
- 18% weniger Kunststoff pro Jahr

Das sagt Yves Rocher
Bringen Sie Ihre Augen zum Strahlen mit den neuen Lidschatten-Nuancen mit Reis-Extrakt. Die zarten Puder-Texturen sind hoch-pigmentiert, lassen sich perfekt modulieren, die Farben halten ultra-lang und hinterlassen matte, glänzende oder glitzernde Effekte.

Nude-Beigetöne

 01 Mangolia Mat
02 Beige Lin Nacre
 03 Gingembre Nacre
 04 Chevrefeuille Nacre
 05 Beige Racine Mat

Nude-Rosetöne

11 Rose The Mat
12 Baie Rose Nacre
13 Rose Petale Nacre
 14 Rose Boise Mat

Grautöne
 
21 Blanc Orchidee Scintillant
 22 Edeweis Nacre
 23 Gris Armoise Mat
 24 Granit Nacre
 25 Reglisse Scintillant
 26 Noir Ebene Mat

Brauntöne
 
 31 Brun Acajou Nacre
32 Brun Cacao Nacre
33 Bois de Bahia Nacre 
34 Bois Taupe Nacre
35 Terre Fumee Nacre
 36 Brun Ecore Mat
 37 Brun Cafe Mat

Orangetöne

 41 Peche Nacre
 42 Abricot Nacre
 43 Melon Nacre
 44 Capucine Nacre
 45 Orange Cosmos Mat
 46 Citron Mat

Rosetöne
 
 51 Rose Camelia Nacre
 52 Rose Callas Nacre
 53 Rose Tulipe Nacre
 54 Rose Azalee Mat
 55 Rose Pivoine Scintillant
56 Rose Dahlia Nacre

Violetttöne
 
61 Lilas Nacre
62 Lavande Nacre
63 Violet Iris Mat
64 Figue Mat
65 Prune Nacre

Blautöne

71 Bleu Nigelle Nacre
72 Bleu Cedre Nacre
73 Bleu Paradis Scintillant
74 Bleu Agave Nacre
 75 Bleuet Scintillant
 76 Bleu Volubilis Nacre
 77 Bleu Chardon Mat
 78 Bleu Pensee Nacre

Grüntöne
 
 81 Vert Anis Scintillant
82 Lichen Nacre
83 Bambou Nacre
84 Menthe Nacre
85 Eucalyptus Nacre
86 Vert Foret Nacre

Metallic
 
 91 Argent Scintillant
 92 Etain Scintillant
 93 Bronze Scintillant
 94 Or Blanc Scintillant
 95 Or Jaune Scintillant
96 Mordore Scintillant
97 Or Rose Scintillant

Erster Eindruck
Die Farbauswahl ist gigantisch. Von Beige bis Gelb ist alles dabei. Insgesamt sind die Farben alle gut tragbar für den Alltag und für jeden ist sicherlich die passende Farbe dabei. Allerdings hätte ich mir noch mutigere Farben wie z. B. einen Rotton gewünscht.
Gut gefällt mir, dass die Lidschatten unterschiedliche Effekte besitzen und manche sogar je nach Lichteinfall wunderschön changieren. Besonders hübsch finde ich den Perlmutt- bzw. Glanz Effekt. Zudem gefällt mir gut, dass kein einziger Lidschatten grobe Glitzerpartikel enthält.
Die Pigmentierung hat beim Swatchen von Lidschatten zu Lidschatten teilweise stark geschwankt. Manche Lidschatten sind kräftig pigmentiert, andere wiederum muss man schichten. Für alle gilt aber, dass sie feucht aufgetragen ihre wahre Pracht entfalten und somit die Farben weniger geschichtet werden müssen. Meine Favoriten sind 54 Rose Azalee Mat, 32 Brun Cacao Nacre, 34 Bois Taupe Nacre, 92 Etain Scintillant, 78 Bleu Pensee Nacre und 56 Rose Dahlia Nacre.



In Zusammenarbeit mit Yves Rocher

Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder :)
    Da sind viele Farben dabei, die mir gefallen :D

    AntwortenLöschen
  2. So viele Farben, aber ein schönes Lila fehlt :/ schöne Review.

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  3. Ui, das war ja eine Wahnsinnsarbeit, danke dafür. Ist eine tolle Übersicht! Wenn ich bald mal wieder bestelle, werde ich mir auf jeden Fall Deine Swatches nochmal genauer ansehen. Ich habe einige Lidschatten von YR, sowohl Paletten (nicht soo toll) als auch Monos, die ich aber überwiegend sehr gut finde. Die helleren Blautöne sehen toll aus, obwohl sie mir nicht stehen werden bei grünen Augen, aber ich finde insgesamt die Farbauswahl schon sehr besonders, bis auf ein paar grundsätzliche Töne, aber klar, das Rad erfinden tut in dem Bereich schon lange kein Unternehmen mehr. Dass kein grober Glitzer enthalten ist, finde ich auch toll, sowas mag ich gar nicht. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Wooooow, was für schöne Swatches! Toller Post. :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow was ne Arbeit!
    Aber ich bin echt überrascht wie gut die sich swatchen lassen.
    Kenn ich so gar nicht von Yves Rocher.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, du hast dir so viel Mühe gegeben! Echt toller Post :).
    Bei den ganzen Farben, kann man sich nicht entscheiden, welche man am schönsten findet.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Oh mein Gott, Danke für die ganze Arbeit die du dir gemacht hast. Ich finde einige Farben wirklich sehr sehr sehr schön. Demnächst werde ich bestimmt mal bei Yves Rocher vorbei gucken.

    AntwortenLöschen
  8. wow, looks chic and cool!
    I follow you via GFC now)
    KireiKana

    AntwortenLöschen
  9. WOOOW!
    Toller Post, vielen Dank für deine Mühe.

    LG

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -