Samstag, 6. August 2016

essence camouflage 2in1 make-up & concealer


Essence Camouflage 2in1 Make-up & Concealer
Erhältlich in drei Nuancen
Preis 3,79 €

Verpackung
Dank der Tube lassen sich selbst noch Make-up-Rückstände gut herausdrücken. Für die Entnahme muss man nur leicht auf die Tube drücken. Die Entnahme ist präzise.

Konsistenz, Auftrag & Deckkraft
Die Foundation ist leicht cremig und wird beim Verblenden fein pudrig ohne maskenartig zu wirken. Die Deckkraft ist sehr gut. Rötungen und kleine Pickel werden sehr gut abgedeckt. Man merkt, dass das Produkt Foundation und Concealer miteinander verbindet. Ein Concealer ist danach nicht mehr nötig. Beim Verblenden wirkt die hellste Nuance sogar noch etwas heller als in der Tube. Obwohl ich ein heller Hauttyp bin, ist mir die Farbe sogar zu hell. Sehr helle Hauttypen werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Ich finde es prima, dass essence hier an die sehr hellen Hauttypen gedacht hat, trotz der nur drei erhältlichen Nuancen.

Haltbarkeit
Nach mehreren Stunden Tragezeit ist meine Haut immer noch gut mattiert, nichts glänzt. Lediglich an der Nase glänze ich minimal. Für fettige Hauttypen ist die Comouflage darum auch sehr gut geeignet.



Fakten
+ hohe Deckkraft
+ verbindet sich gut mit der Haut
+ betont keine trockenen Stellen
+ Ergiebigkeit, man braucht nicht viel Produkt, um eine hohe Deckkraft zu erreichen
+ mattierender Effekt
+ wirkt nicht maskenartig
+ ebenmäßiges, glattes Finish
+ die hellste Nuance "10 ivory beige" ist auch wirklich sehr hell
+ Haltbarkeit
- nur drei Nuancen

Fazit
Für unter 4 € erhält man ein tolles Make up inklusive Concealer. Für helle Häutchen ist der hellste Ton auch wirklich sehr hell.





PR-Sample

Kommentare:

  1. bin schon sehr gespannt! hab das produkt noch nicht ausprobiert.. hört sich aber gut an :-) dir einen schönen sonntag

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die mir im dm schon angesehen & finde die Farben zu orange stichig..das ist nichts für mich ^^

    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Verblenden auf der Haut wird die Farbe deutlich heller

      Löschen
  3. Toller Post. Ich habe sie auch schon ausprobiert und mir ist sie leider zu orangestichig und sie dunkelt auf meiner Schneewittchen Haut leider sehr nach.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch gespannt, wie hell die hellste Nuance dann bei mir aussieht :)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Review !
    Schön zu lesen das Sie auch etwas für helle Typen ist :)
    Leider habe sie bisher bei uns noch nicht gesichtet .
    Werde Sie aber auch testen sobald es Sie bei uns gibt .
    Liebe Grüße
    Frau Sa von CiSa's Beautybude

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Review, hört sich wirklich interessant an, muss ich mir mal genauer anschauen.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. Klingt ja schon mal sehr gut, die werde ich mir definitv anschauen. :-)

    Liebe Grüße,

    Cristin

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    dieses Make-Up hört sich ja wirklich gut an. Schön, dass hier auch an den helleren Hauttyp gedacht wurde. :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  9. Wow, auf den ersten Blick sehen die Farben echt dunkel aus. ^^

    Liebe Grüße, Anna <3

    annax1303.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin gespannt darauf, bisher habe ich es noch nicht getestet, aber es klingt echt gut :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag das Produkt sehr gerne, benutzt es sehr gerne am Kinn um unreinheiten zu überdecken.

    Liebe Grüße Lisa
    http://www.pinkybeauty.de/

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe sie mir auf deine Empfehlung hin gekauft und bin mehr als zufrieden. Die Farbe, die Konsistenz... Das Ergebnis ist super! Sie könnte sich momentan echt zu meiner Lieblingsfoundation entwickeln und das bei dem Mini-Preis!
    Danke für den Tipp!

    http://lallaneza.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe den dunkelsten Ton honey beige gewählt und sehe trotzdem aus wie ein Geist. Total bleich und krank. Kann man das mit einem dunklen Make-up mischen?

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe dunkelsten Ton gewählt Nr. 30 honey beige und sehe total bleich aus. Kann man das Produkt mit einem normalen sehr dunklen make-up mischen?

    AntwortenLöschen