Yupik Info Days 2016

Montag, 4. Juli 2016


Am 16. Juni 2016 fanden die Yupik Info Days in Baden-Baden statt. Durch die Info Days hat man die Möglichkeit zahlreiche Neuigkeiten aus dem Beauty- und Gesundheitsbereich näher kennenzulernen. Marken und ihre Vertreter und Blogger werden somit vor Ort zusammengebracht. Die Info Days fanden an drei verschiedenen Orten wie Baden-Baden, Hamburg und München statt.


annax1303 und ich am Fotografieren (Bild von Yupik)

 (Bild von Yupik)

"Die Online-Welt verbindet sich immer stärker mit unserer "Offline-Welt" und damit auch immer mehr das Reale mit dem Virtuellen. Es wird jedoch immer Dinge im Leben geben, die wir nicht digitalisieren können und das veranschaulichen wir für Euch auf unserem Press-Day."

Insgesamt wurden uns 10 Marken präsentiert. Von vielen Marken hatte ich schon im Vorfeld gehört, aber so richtig kannte ich sie noch nicht. Das Event bot also die Gelegenheit die Marken ausführlich kennenzulernen.


Emcur Bio Matcha
Ich liebe Matcha! Matcha eignet sich nicht nur gut zum Trinken, sondern kann man auch wunderbar zum Backen verwenden. Viele von euch werden bestimmt wissen, was Matcha ist. Für alle anderen, erkläre ich es nochmal kurz. Bei Matcha handelt es sich um ein japanisches Grünteepulver. Der Matcha Tee ist schaumig-cremig und eine gute Alternative zu Kaffee und bietet zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten. Die Matcha Muffins und Kugeln haben köstlich auf dem Event geschmeckt. Ich mag den leicht süßlich, herben Geschmack. Von Ecmur gibt es im Moment den Matcha in der Dose oder in Stickform. Es gibt sogar einen Matcha Besen aus geschmeidigem Bambus, welcher für die schaumig-cremige Zubereitung ist und die dazu passende Schale aus Keramik.
Den Bio Matcha Tee von Emcur bekommt ihr z. B. auch im dm.


Die Marke Emcur bietet zudem Matcha zum Kauen an, super spannend! Auf dem Event habe ich direkt eins probiert und war dann fast die ganze halbe Nacht wach. Kein Wunder, denn die Matcha Bite sind ein perfekter Kaffeeersatz. Zudem bietet die Marke auch 12 Matcha Dosiersticks pro Packung an, welche in Wasser aufgelöst werden und fruchtig nach Grapefruit schmecken. Perfekter Energie-Kick für zwischendurch.


M.Asam
Von M.Asam besitze ich schon einige Produkte und liebe sie! Die Düfte sind genial - natürlich und intensiv. Besonders angetan bin ich vom den neuen Produkte. Fresh Lychee und Rhababar riechen echt toll. Vor Ort durften wir sogar unsere eigene Bodycream verzieren.


Emser
Husten, Nase zu, unangenehmes Kratzen im Hals? Dann sind die Produkte von Emser hilfreich. Bei den Produkten wird natürliches Emser Salz verwendet. Gewonnen wird das Emser Salz durch schonendes Eindampfen des Emser Thermalswassers.


Sidroga
Bei Sidroga handelt es sich um Arzneitee. Sedroga Tees haben mich bisher in meiner Erkältung immer gut unterstützt. Besonders empfehlen kann ich den Hals- und Gurgeltee. Nicht nur Tees für die Erkältung bietet Sidroga an, sondern z. B. auch Tee für Magen & Darm.


Luvos Heilerde
Bei Lovos handelt es sich um eine Naturkosmetik-Marke. Die Marke kennt von euch bestimmt jeder, oder? Das Sortiment von Luvos ist groß. Neben Gesichtmasken und kosmetischen Produkten wie Foundation, bietet Luvos z. B. auch Detox an. Luvos Heilerde wirkt natürlich z. B. gegen Sodbrennen, Reizdarm und Reizmagen, hilft bei Akne uvm. Seit fast 100 Jahren stellt das Familienunternehmen reine Naturprodukte ohne Zusätze her.

 Handmassage mit Luvos Heilerde

tetesept
Mit tetesept verbinde ich Badezusätze. Die Marke bietet jedoch auch z. B. Nahrungsergänzungsmittel  an.
Neben den bekannten Produken gab es auch Neuheiten wie Badeperlen Fußball Freunde und Nahrungsergänzungmittel zu entdecken. Tetesept bekommt ihr z. B. im dm.


silicea
Der Stand hat mich am meisten gefesselt, da die Produkte sich sehr interessant anhören. Die Produkte beinhalten Silicium in Form von rein mineralischer Kieselsäure - ein wertvolles Spurenelement! So kräftig z. B. Kieselsäure das Bindegewebe, hilft bei kleinen Schnittwunden, entzündlichen Hautunreinheiten, bei leichten Verbrennungen uvm. - quasi ein Wundermittel.


Vomex A
 Wer kennt es nicht: Plötzlich wird es einem im Auto schlecht. Gegen Reiseübelkeit hilft Vomex A. Ihr findet das Produkt ausschließlich in der Apotheke.
Gegen schwere Beine hilft Venostasian, ebenfalls in der Apotheke zu finden.


orthomol
Die Marke orthomol bietet zahlreiche Nahrungsergänzungsmittel z. B. für die Augen, bei Schwangerschaft, bei Stress oder für das Herz an. Man sollte sich bei den Produkten auf jeden Fall beraten lassen, da die Produkte genau auf die Person zugeschnitten sein sollten.


Rugard
Die Hautpflegeprodukte von Rugard waren mir vor dem Event unbekannt .Beim Testen hat mir die Pflege sehr zugesagt. Rugard gehört zu Dr. Scheffler. Die Firma Dr. Scheffler ist breit aufgestellt und bietet zudem z. B. Nahrungsergänzungsmittel oder Hornhautlöser an. Die Produkte bekommt ihr nur in der Apotheke.


Fazit
Es war interessant die Marken persönlich, hautnah kennenzulernen. Die Gespräche  mit den PR-Leuten war sehr informativ. Ich habe einige neue Informationen mit nach Hause genommen.  Mich hat auch sehr gefreut, dass durch das Event meine Mädels wiedergesehen habe. Insgesamt war es ein schöner Tag mit sehr vielen Eindrücken.





Kommentare:

  1. Das sieht nach einem tollen Event aus :).
    Die Bilder sind toll, ich hoffe du hattest einen schönen Tag.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Haargummies scheint es jetzt auch von allen möglichen Marken zu geben :) Meine Favoritenmarke wäre tetesept, die Produkte sehen toll aus.

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Event! Luvos- und Rugard-Produkte mag ich total gerne!

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen
  4. Toller Beitrag! :)

    Mir hat das Event auch gut gefallen. :P

    LG, Anna <3

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Beitrag und tolle Marken, viele kenne ich gar nicht.

    Liebe Grüße Lisa
    http://www.pinkybeauty.de/

    AntwortenLöschen
  6. Oh was mich am meisten anspricht ist der Matcha Tee. Ich liebe diesen Tee und werde mir die Marke mal näher ansehen :-) Ein sehr schöner Beitrag. Ganz liebe Grüße, Christina <3

    AntwortenLöschen
  7. Wow was für tolle Fotos. Das Facebookkissen sieht lustig aus.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -